Wie heißen diese Dinger nochmal (ich habe es natürlich vergessen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind Bandagierunterlagen, das blaue sind Bandagen. Es ist einfach schädlich fürs Pferd und soll zum ''Schutz'' dienen. Was du damit machen kannst, ist ein Kühlpack damit auf einer bestimmten Stelle halten! Das habe ich bei Jimmy schon 2 mal machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bandagierunterlagen mit Bandagen. Außer bei Verletzungen als Polsterung des Wundverbandes braucht die kein Mensch. Und kein Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen, laut den bildern handelt es sich um schlecht bearbeitete hufe mit sehr abgelaufenen zu kurzen eisen.

erkennt man auf bild 1, 2 und 4 bestens.

trachten zu lang, vorn falsch gekürzt und durch das zu kurze und schief (bild 4, rechter vorderhuf) aufgenagelte eisen schon auf dem besten weg zum zwanghuf.

auf bild 3 erkennt man ausserdem hervorragend, dass der huf viel zu steil gestellt wurde und am rechten bildrand gerade eben, dass deutlich schmerzen bestehen. die hinterhand ist weit unter den körper gestellt. es besteht eine sogenannte "schonhaltung".

ich würde sagen - 4 gründe, sich dringend einen anständigen hufmenschen zuzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixmu97
25.04.2016, 20:53

Haha:D man merkt das du der/die Fachmann/frau zu dem Thema bist;) ist nicht mein Pferd, wollte es nur mal wissen. Es gab ja schon andere Antworten:-) falls ich später mal ein Pferd haben sollte merk ich mir das, und lasse die Hufe alle 6-8 Wochen vom Hufschmied nachgucken und/oder bearbeiten lassen:) Liebe Grüße

0

Das Weiße ist eine Bandagierunterlage, das Blaue ist eine Bandage. 

Braucht man nicht, ist schädlich fürs Pferd. 

Die einzige sinnvolle Nutzung ist zb, um Kühlkompressen zu fixieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
24.04.2016, 12:28

Oder um eine große Wunde zu überdecken. Damit sie Tritt geschützt ist

3

Damit dürfte das Pferd eingeschränkt Bewegungsfrei sein. Hobbel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bandagierunterlagen ? Wozu man sie braucht? Zur Polsterung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?