Wie heißen diese Chinesischen Schriftzeichen?

...komplette Frage anzeigen Chinesische Schriftzeichen - (Bedeutung, China, chinesisch)

2 Antworten

traditionelles Chinesisch: 咸豐元寳;

vereinfachtes Chinesisch: 咸丰元宝;

Aussprache: xián fēng yuán bǎo;

"咸丰" ist ein Äraname von einem Kaiser in Qing-Dynastie(清朝,1636-1912). Seine Amtszeit ist von 1850 bis 1861.(Du kannst "xianfeng" in Wikipedia suchen) "元宝" ist ein Name von chinesischer Währung in einige bestimmter alten Zeit.(Du kannst "yuanbao" in Wikipedia suchen) Deshalb bedeutet "咸丰元宝" eine Art von Währung, die in der Amtszeit von Xianfeng hergestellt wurde. Weitere Informationen betrifft eine Geschicht.

PS:Mein Deutsch ist nicht so gut. Aber ich hoffe, meine Antwort Dir hilft.

好的不得了的 :-)

(heißt: "hervorragend")

0
@LSSBB

Vielen Dank! Und Ich habe hier auch ein neue Wort gelernt. =)

0
@Beibei

WelcheS "neue Wort" meinst Du denn??

0
@LSSBB

Ich habe einen Fehler gemacht. Richtig ist "ein neues Wort". Ich meine das Wort "hervorragend".

0

Das bedeutet "Kein Umtausch ohne Kassenbon!"

Omg, bitte Leute. Ich meine die Frage durchaus ernst und möchte eine ernstgemeinte "richtige" antwort und nicht für dumm verkauft werden. Auf´n Kopf bin ich noch lange net gefallen.

1

Was möchtest Du wissen?