Wie heißen diese Chemikalienbehälter?

 - (Chemie, Chemikalien)

2 Antworten

https://ersatzteile.kosmos.de/experimentierkaesten/1894/kristalle-zuechten

der deckel nennt sich deckelheber, den bekommt man separat. den behälter nur gefüllt auf deren seite

selbst bei anderen kästen, chemie usw, gibts die nur gefüllt nach zu bestellen.

auf einer anderen seite die diese artikel anbieten stand:

chemikalienröhrchen aus kunststoff

google findet sowas, aber ob dann der deckel drauf passt?

Kunstoff Reagenzgläser

Kann man aus einem Behälter trinken, in dem vorher destilliertes Wasser war?

Haben einige 5 Liter Behälter daheim sie wurden gesäubert.

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Behälter sein, damit Argon nicht entweichen kann?

Um Silber vor dem Anlaufen zu schützen, würde ich es gerne in einem Behälter lagern, in dem sich Argon befindet (so, dass der Behälter nicht unter Druck steht, das Argon soll nicht flüssig sein, sondern nur die Luft verdrängen). Aber aus welchem Behälter entweicht Argon nicht? Reicht eine Plastikflasche (Kohlensäure von Cola, Fanta etc. entweicht ja auch nicht, oder? Hält Plastik nur manche Gase auf, oder alle?). Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

kosmos kristalle züchten

hallo!

ich habe vor langer zeit kosmos kristalle züchten- den experimentierkasten bekommen.

jetzt wollte ich ihn verkaufen, nur leider fehlt die gebrauchsanweisung.

hat jemand von euch den experimentierkasten? oder die bedienungsanleitung?

artikel nummer: 645212

hoffe ihr habt rat für mich,

lg becci0708

...zur Frage

Wie bewahre ich selbst gezüchtete Kristalle auf?

Ich habe einen dieser Experimentierkästen zum selber züchten von Kristallen. In der Anleitung steht ich solle den fertigen Kristall in einen Behälter mit Sicherheitsverschluss legen und diesen mit "Kaliumalaun" kennzeichnen. Jetzt frag ich mich ob dieser ewig da drinnen bleiben soll oder ob das nur zum trocknen gedacht ist, da nur ein solcher Behälter in der Verpackung war und dieser auch noch leicht milchig aussieht.

Ich würde die Kristalle aber lieber schön auf ein Regal legen... geht das oder besteht da ein Gesunheitsrisiko?

...zur Frage

Kristalle zum selber züchten nix geworden

Kosmos kristallzauber funktioniert nicht Haben uns aber an die Anleitung gehalten Nach fünf Tagen nur Salzablagerungen auf dem glaß Boden doch in meiner Anleitung stand das der Kristall in 2 Tagen ausgewachsen wäre kann man da noch was machen das ich ihn noch hinbekomme

...zur Frage

Kristalle züchten kosmos entsorgen?

Gehen wir mal davon aus dass der neu/ungebraucht ist.Kann man den dann einfach in den müll schmeißen?und wenn ja in welchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?