WIe heißen diese Bretter mit denen Mädchen in semtlichen Filmen Geister beschwören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die eigentliche Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Nur eine Warnung: auch wenn es als "harmloser" Spaß von vielen angesehen wird, die Verwendung solch eines Brettes kann schlimme Folgen haben, genauso wie Gläserrücken und so.

Ich betreue einen Fall, da hat einmaliges Gläserrücken zu vielen Jahren schwersten Störungen geführt und führt es heute noch... Also Vorsicht - solche Dinge sollte man nur benutzen, wenn man sich der Risiken bewusst ist und damit umgehen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olive100
06.10.2011, 13:16

Das hört sich ja gruselig an... Weist du zufällig wo man solche Bretter her bekommt ?

0

Was du meinst, ist ein Ouija-Brett (sprich: Wija-Brett). Es hat Felder mit den 26 Buchstaben, den Zahlen von 0-9 sowie den Antworten "Ja" und "Nein". Daher auch der Name: Er setzt sich aus dem französischen Wort "oui" (= ja) und dem deutschen Wort "ja" zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ouija-Brett oder Witchboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?