Wie heißen diese braunen, abstehenden Knubbel, die manche auf der Haut haben?

5 Antworten

Das sind wirklich Fibrome, man nennt sie im Volksmund aber auch Stielwarzen.

Muttermale heißen Naevi (Einzahl Naevus) die erhobenen und knubbeligen sein können, genauso aber auch flach. Vielleicht meinst Du aber eine Warze?

Meinst du Fibrome ? http://de.wikipedia.org/wiki/Fibrom Ich hab davon auch ein paar..2 größere und einige kleine.

Kann ich nicht sicher sagen. Von diesen Hautanhängsel (wie im Wikipedia-Bild am Augenlid) wollte ich eh mal den Namen wissen. Also danke dafür. Aber gibt's die auch in rund und braun, erbsengroß am Rest des Körpers (vor allem am Rücken)?

0
@McMurphy

mmh. Ich hab so ein Ding an der Hüfte und am Hals. Das an der Hüfte ist eher hautfarben, das am Hals dunkler als Haut,aber bei Weitem nicht braun. Die Dinger scheinen quasi tote Haus zu sein und wirklich nur an einem kleinen Zipfel zu hängen. Sie tun nicht weh,sind richtig schmerzunempfindlich. Ich kann reinkneifen und merke gar nix.

0

seit über 3 Monaten nesselsucht

Hallo Leute .. es geht darum das ich einen Rat brauche .. ich weiss nämlich nicht mehr weiter und fühle mich total unverstanden .. Vor ca 3 Monaten fing mein Körper an zu jucken ich bekam blaue Flecken an Beinen und Wasser blasen an den Füßen und Händen .. iCh ging zum hautarzt der sofort eine nesselsucht fest gestellt hat .. ich bekam cetirizin 20 Stück .. die ich jeden abend genommen hatte .. da ich es trotz allem nicht ausgehalten habe musste ich vor ca 1 Woche einen Not Arzt kommen lassen da meine Beine rot und heiss waren .. er hatte mir eine Cortison spritze gegeben die zWar den juckreiz ein wenig gelindert hat aber er verschwand nie ganz .jetzt ist es schon so das die blasen platzen und sich die stellen entzünden . bin dann mit einer einweisung vom Hausarzt zu einer hautklinik gefahren .. sie sagten man könnte leider nichts machen und es wäre keine Allergie .. ohne irgendwelche teste zu machen ..ixh werde verrückt .. nehme jetzt wieder cetirizin und Linola fett Creme .. Bitte helft mir .. was kann ich dagegen tun ? Liebe grüße und vielen dank im voraus

...zur Frage

Rote Fläche auf Handrücken?

Hey ich habe schon länger diese roten Flecken auf der hand, laut dermatologe ist es Kälte bedingt und das ich wohl zu sensible Haut habe. Ich kann es mir nur nicht richtig vorstellen das dies von der Kälte kommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas ?

...zur Frage

"Pickel" am Ohr = Hautkrebs?

Hallo,

schon seit einigen Wochen habe ich an der Rückseite meines Ohrläppchens eine Art Pickel. Zumindest hatte es sich immer so angefühlt wie ein Eiterpickel oder so.

Allerdings geht der nicht weg. Es ist also wohl etwas anderes. Nun, ich bin ein extremer Hypochonder und habe dann mal gegoogelt. Und bin darauf gestoßen, dass es auch hellen Hautkrebs gibt, also hautfarbenen. Jetzt habe ich totale Angst, dass es eventuell Hautkrebs ist.

Einen Termin bei meiner Hautärztin habe ich leider erst am 7. April bekommen. So lange muss ich jetzt noch bangen.

Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie beruhigen oder mir helfen, sodass diese Wartezeit nicht allzu schlimm wird.

Hier ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedeuzxnvlft.png

Was meint ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder nicht? Sieht das wie Hautkrebs aus?

...zur Frage

Fettwerte im Blut nicht i.O.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten nehme ich wegen meine Akne Isotretinoin. Jeden Monat gehe ich zu meinem Hautarz und lasse mir Blut abnehmen. Beim letzten mal war (irgendein) Fettwert nicht i.O. Bei der gestrigen Blutabnahme werden diese Werte nun nochmal überprüft.

Nun meine Frage: Was für ein Fettwert kann das gewesen sein? (Ja - ich habe wohl nicht richtig zugehört - ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus ;) ) Ich bin der Meinung Blutfettwert hat sie nicht gesagt, von Colesterin, fettarmer Ernährung etc. war nicht die Rede, nur davon, dass die Dosis ggf. reduziert werden muss.

Spätestens Montag, wenn die Ergebnisse da sind weiß ich es, aber ich wollte mich vorher im Internet noch etwas schlau machen.

Vielen Dank an Euch im Vorraus!!

...zur Frage

Warum pellt sich die Haut auf meiner Unterlippe ab?

Hi liebe Community! Die Haut an meiner Unterlippe pellt sich ab und ich hab keine Ahnung warum, ich hatte das auch noch nie...ich habe seit einer Woche Grippe und es kam nach ungefähr drei Tagen. Kann das was damit zu tun haben? Es ist wirklich einfach nur Haut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?