Wie heißen diese braunen, abstehenden Knubbel, die manche auf der Haut haben?

5 Antworten

Das sind wirklich Fibrome, man nennt sie im Volksmund aber auch Stielwarzen.

Ja von den Dingern habe ich auch welche die nennt man ganz einfach Hautzippel

Muttermale heißen Naevi (Einzahl Naevus) die erhobenen und knubbeligen sein können, genauso aber auch flach. Vielleicht meinst Du aber eine Warze?

Wie lange lassen sich Haarwurzeln nach einem diffusen Haarausfall reaktivieren?

Hallo zusammen.

Hatte einen diffusen Haarausfall aufgrund einer radikalen Diät. Meine Frage dazu ist, wie lange hat man Zeit die Wurzeln durch die nötige Vitamin- und Mineralstoffgabe wieder zu reaktivieren bevor sie absterben und keine Haare mehr nachwachsen?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Vielen Dank

...zur Frage

"Pickel" am Ohr = Hautkrebs?

Hallo,

schon seit einigen Wochen habe ich an der Rückseite meines Ohrläppchens eine Art Pickel. Zumindest hatte es sich immer so angefühlt wie ein Eiterpickel oder so.

Allerdings geht der nicht weg. Es ist also wohl etwas anderes. Nun, ich bin ein extremer Hypochonder und habe dann mal gegoogelt. Und bin darauf gestoßen, dass es auch hellen Hautkrebs gibt, also hautfarbenen. Jetzt habe ich totale Angst, dass es eventuell Hautkrebs ist.

Einen Termin bei meiner Hautärztin habe ich leider erst am 7. April bekommen. So lange muss ich jetzt noch bangen.

Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie beruhigen oder mir helfen, sodass diese Wartezeit nicht allzu schlimm wird.

Hier ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedeuzxnvlft.png

Was meint ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder nicht? Sieht das wie Hautkrebs aus?

...zur Frage

Wie äussern sich bei Fumaderm der "Flush" und die Bauchkrämpfe?

Guten Tag.

Mein Mann muss demnächst Fumaderm für seine Schuppenflechte nehmen und jetzt hat er gelesen das es zu einem "Flush" also Gesichtsrötung und Hitzegefühl und Bauchkrämpfen kommen kann. Jetzt würde ich gern wissen wie sich das äussert. Ich weiss man kann es mir hier nicht 100 Prozent genau sagen aber wäre nett wenn mir das jemand auf einer Skala von 1 bis 10 vielleicht sagen könnte der auch dieses Medikament nimmt. Für nette und hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Geht durch regelmäßiges Peeling Bräune weg?

Ich habe das Gefühl dass meine Bräune immer weniger wird, umso mehr ich mich peele. Ich peele meine Haut 1-2 mal die Woche und irgendwie wird sie immer heller. Kann das sein?

...zur Frage

Durch was kann eine weiße Schuppenkruste auf der Kopfhaut entstehen?

Morgen :)

Ich habe seit ein paar Jahren mehrmals, eine weiße Kruste (laut Arzt, Schuppenflechte), die ich mit Cortison & Rauskämmen behandle & dann wieder weggeht, aber leider nach ein paar Monaten wieder kommt.

Da ich lange Haare habe, sie pflege wie mein eigenes Kind, wollt ich einfach mal hier fragen, ob ihr ne Idee habt, woher die kommt.  Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, aber keine hatte ne korrekte Antwort auf die Frage.

Ich arbeite in nem Chemiebetrieb, wo ich auch mit Schwermetallen/Verbindungen wie Nickel, Chrom usw in Berührung komme. Sollte ich vielleicht nen Allergietest machen?

Meine Theorie ist, dass es vom Helm tragen kommt & ich deswegen auch oft schwitze & ich schon von Geburt ne sehr empfindliche Kopfhaut habe.

Das ich keine passende Antwort bekomme ist mir klar, aber vielleicht ein paar Tipps.

Solang kotzt es mich nämlich an. (Zum Glück siejt man es, dank meiner Mähne nicht)

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären:)

Gruß:)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zu Hautausschlag wegen trockener Luft?

Bzw. an welchen Stellen trat er auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?