Wie heißen diese Blumen, wie pflegt man sie?

Name? - (Garten, Pflanzen, Natur) Vielleicht Drehfrucht? - (Garten, Pflanzen, Natur)

2 Antworten

Das sind Primeln auch Schlüsselblume genannt. Sie gehören eigentlich nach draussen ( Balkon, Garten ). Nicht zu nass, aber auch nicht austrocknen lassen. Wenn sie verblüht sind, kann man sie in den Garten pflanzen, manchmal kommen sie im nächsten Jahr wieder.

ja, das ist richtig, Primeln, die gibt es in sehr vielen Farben, sind eigentlich auch pflegeleicht, nicht austrocknen lassen, man kann sie auch in den Garten pflanzen, bei mir z.B. blühen jetzt schon 2, die draußen überwintert haben, sind welche meiner Lieblingsblumen

2
@Norina1603

Ist es nicht so, dass die Primel eine Zuchtform der Schlüsselblume ist - ich denke doch

0
@Bomber666

Nein, die Schlüsslblume ist nur eine Verwandte. es gibt viele Primelarten, Primeln sind eine Pflanzengattung. Die Primeln, die man kauft sind Primula vulgaris Hybriden.

1
@Bomber666

das hier ist die echte Schlüsselblume Primula veris: https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Schl%C3%BCsselblume Die kennen wir als Schlüsselblume

Die Primula vulgaris wird aber auch Stängellose Schlüsselblume genannt, insofern kann man sagen, das die Sorten, die man kaufen kann Schlüsselblume-Hybriden sind, aber nicht von der Schlüsselblume, die wir gemeinhin als solche kennen.

1

Gut, wieder was gelernt :)

1

Was möchtest Du wissen?