Wie heißen diese Blumen? (Wachsen oft auf Gras)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Links Klee, rechts wilde Möhre oder Schierling (giftig). Wenn der Stängel kantig ist, ist es Schierling. Wilde Möhren haben in der Mitte eine kleine lila Blüte.

links ist Kleerechts kann alles Mögliche sein: Wilde Möhre, Kümmel, Baldrian, zur genauen Bestimmung fehlen noch ein paar Blätter.

Aslo das sind Roter Klee und Schierling.Was machten deine Eltern mit dir als du klein warst? wart ihr nie im Wald? Auf einer Wiese? Wissen die auch nicht wie diese Pflanzen heissen. Die Welt, die dich umgibt ist dir völlig fremd? Stimmt dich das nicht traurig? ich versteh das alles wirklich gar nicht mehr...

wuffig123 06.06.2011, 18:18

Wir wohnen in der Stadt.. ^^Neben unsrem Haus ist da so ne große wiese.Daher hab ich die.Naja die Türken interessieren sich nicht wirklich um so was, wenn ich ehrlich sein soll. Mein Eltern sind schon alt. (Daddy 54 + Mutter (-.-) 60Brauchs jetzt aber für Bio. danke. (:

0
makazesca 06.06.2011, 19:06

wie kommst du auf schirling,der wird kaum in der stadt auf einer gepflegten wiese wachsen ,außerdem wird er fast 2m hoch und ist somit kaum als wiesenblume zu bezeichnen.

0

Links die lila ist eine Klee-Blüte, das andere könnte evtl. Schafgarbe oder ähnliches sein. Ich sage könnte. Man kann die rechte nicht gut erkennen.

Das eine könnte KLEE sein, das andere sieht nach SCHIERLING aus. Typische Wiesenblumen in Deutstchland.

makazesca 06.06.2011, 19:04

schirling wird bis zu 2m hoch und ist somit keine wiesenblume außerdem wächst er auf baubrachland und nicht auf ner stadtwiese

0

links ist die blüte vom klee und rechts könnte die blüte von girsch sein.stehen um die recht blüte nemenge großblättrige pflanzen herum und ein lnager stengel mit dieser blüter sticht hervor,dann ist es girsch

makazesca 06.06.2011, 19:01

habe mal gegoogelt --links müßte der wiesenkleee sein und rechts tatsächlich die girschblüte aber-- googel mal selber zum vergleich

0

Das linke ist roter Wiesenklee und das rechte ist Wilder Kümmel.

Das sind Kleeblüten.

Was möchtest Du wissen?