Wie heißen diese Bilder die erst sichtbar werden wenn man mit einem Bleistift darüber malt?

2 Antworten

Ich kannte die als Zaubermalbuch wie zB die hier :

http://www.amazon.de/Mein-dickes-Zaubermalbuch-Teresa-Renau/dp/3788631139

Ja, an das dachte ich auch. Meine Überlegung ist nur ob es da nicht einen Fachbegriff auch gibt. Aber in gewisser Weise hilft mir das schon viel weiter. Dankeschön!

1
@Wauzini

Es gibt noch die Frottage Technik - Zb ein Blatt auch eine Münze legen und dann mit dem Stift schraffieren. Das sieht dann ähnlich aus, wie in den Büchern. 

0

Frottage!?!

Auf welchen Wert schätzt ihr das Gemälde "Das Schwarze Quadrat"?

frage oben :) ich finde keinen wert zu diesem gemälde und würde gerne wissen wie viel es wert ist bzw auf was es geschätzt wird

...zur Frage

was soll ich malen?:oo

Also;wir ziehen um und an meine wand möchte ich gerne etwas selbst gemaltes hängen (mit Bleistift gemalt/gezeichnet) und jetzt habe ich einfach keine Ahnung was es werden soll,ich habe echt so far keine Ideen:o deswegen schreibt am besten,was ihr gerne für bilder malt oder auch seht:)) ware euch echt dankbar:) LG schmitii

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Wie malt man Flammen mit einem Bleistift?

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer Zeichenarbeit fest und versuche nun schon seit einer halben Ewigkeit, Feuerflammen mit einem Bleistift zu zeichnen. Kennt jemand eine gute Technik, mit der man realistisch aussehende Flammen zeichnen kann?

Vielen Danke!

ChocolatePie

...zur Frage

Wie heisst der Künstler, der schwarz-weiß Quadrate malt?

Hallo. Ich suche einen Künstler, der Bilder malt, wo nur schwarz-weiß Quadrate malt. Auf den Bildern sieht es dann meistens so aus, als ob auf dem Bild/Gemälde/ Zeichnung eine schwere Kugel drauf oder drunter liegt (die man halt nicht sieht).

...zur Frage

Hält Ludwig XIV auf seiner Bildnis, einen Zepter oder einen Stab?

Hallo Leute, der folgende Link verleitet nur zum Gemälde Ludwigs, keine Bange anzuklicken : http://apisegs.de/wp-content/uploads/2011/05/Ludwig_XIV.jpg

Man erkennt das Ludwig XIV in seiner rechten Hand einen Stab oder Zepter hält.Auf dem von seinem Mantel überdecktem Tisch liegt aber wieder ein Stab,oder ein Zepter. Nun habe ich die Frage ob er auf dem Bild 2 Zepter hat, was mir eher unwahrscheinlich erscheint, oder was er dann in der Hand hält und was auf dem Tisch liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?