Wie heißen diese Berufe? Bitte hilft mir!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd sagen du meinst journalist... wenn du anderen lieber rat gibst bist du ja quasi hier schon richtig, hier gibts schließlich genügend leute die zu irgendeinem thema bzw. problem rat suchen.

wenn du wirklich interresse an dem beruf hast, schau ob du bei eurer schülerzeitung einsteigen kannst (wenn an eurer schule eine vorhanden ist) . und bez. praktika -ran an die nächste tageszeitung oder zeitschrift inn deiner stadt. schau wo die nächste redaktion ist und frag nach ob sie nicht viell. sogar jemanden suchen der kleinere artikel über aktivitäten in der umgebung schreibt (und wenns nur über die kaninchenausstellung ist).

manchmal kannst du auch freie artikel zu einem thema per mail an die entsprechenden zeitschriften senden und sie drucken sie ab. das glück hatte ich damals bei einer noch sehr jungen zeitschrift.

und wenn es dann wirklich was für dich ist: studieren! studienweg journalismus

viel glück!

Vielen lieben Dank hat mir sehr geholfen! :)

0

Ein Journalist schreibt auf jeden Fall Berichte.

Du könntest ein Praktikum bei Bravo machen. Ein Freund von mir hat das gemacht und war auch bei dieser Abteilung, die sich mit Problemen von Jugendlichen beschäftigt. Aber genauso könntest du eine Jugendberatung anfragen.

ein Praktikum bei BRAVO... -das wäre schön!

0

hi! ja, so jemanden nennt man einen Journalist. Der schreibt Berichte und Artikel für eine Zeitung. Und das zweite hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht meinst du ja sowas wie eine kummerkastentante? :P