Wie heißen diese Baustoffe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Bild 1 : Das ist ein Randdämmstreifen (1). Dient zur Unterbindung der Schallübertragung ins Mauerwerk.

Bild 2 :  Eine Abflußrinne (2) oder auch Bodenrinne im oberen Bild. Im unteren Bild siehst du eine Drainagebahn, wahrscheinlich von Köster. Hauptsächlicher Zweck der Bahn, Drainage und Entkoppeln.

Ansonsten ist da nur noch Schotter und Drainagevlies zu erkennen. Das Vlies kann durchaus separat verlegt sein. Hängt von der Drainagebahn ab. Manche haben das Vlies schon drauf, andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. dürfte sich um eine Abdichtung handeln 2. dürfte ein Wasserablauf sein - oder eine Belüftung - könnte eher hinkommen 3. könnte eine harzgetränkte Matte sein 4. Glasvlies 5/3 Noppenbahn, Wasserablauf und Bautrennung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?