Wie heißen diese Audioanschlüsse?

...komplette Frage anzeigen  - (Musik, Lautsprecher, defekt)

2 Antworten

Sind die Kabel einfach lose zum einklemmen/schrauben? Dann haben diese Anschlüsse keinen besonderen Namen - die werden dann einfach Klemmverbindung o.ä. genannt.

Wenn das eine Steckverbindung ist, dann sind das (aller wahrscheinlickeit nach) speziell für diese Anlage gemachte Anschlüsse. In dem Fall am besten die Produktbezeichnung bei Google eingeben und nach technischen Daten suchen, dort müsste es drinstehen.

Man kann aber auch die Anschlüsse an den Kabeln relativ einfach austauschen. Du brauchst dich nicht unbedingt auf diesen Anschlusstyp festlegen.

playerin2 04.07.2017, 23:25

Einfach Umlöten ? Würde die jetzt gerne an den PC Anschließen AUX Kabel

0

auf dem Foto das sind Klemmanschlüsse um das Kabel ohne Stecker einzklemmen.

Es gibt auber auch Lautsprecher Buchsen, die heißen LS und ist ein flacher stift und ein Rundstift und wurden bis ca 1990 verwendet, falls Du solche Stecker brauchst kann ich Dir 2 abgeben und eventuell 2 passende Einbaubuchsen. gegen Portoerstattung Foto Auf Anfrage Gruß Bernd

Was möchtest Du wissen?