Wie heissen diese Art Rätsel?

2 Antworten

Die Art von Rätseln nennt sich Logicals, das bekannteste ist das Einsteinrätsel.

Ich nehme an, dass es sich um sog. 'Kombinationsrätsel' handelt.

Täsel der hubschrauber

Koenmt das rätsel lösen: Feure die gleiche Anzahl an gelben und Roten raketen an . Verscheisse doppelt soviele blau Rakten wie rote und dreimal soviele gruene. Verschiesse eine gelbe rakete weniger als gruene

...zur Frage

Wie heißt diese Rätsel?

Es gibt ein Rätsel bei dem man ein ''Gitter'' hat. Und es ist jeweils angegeben wie viele Kästchen man anmalen darf und es muss mit der Zeile und Spalte übereinstimmen... schwer zu erklären, vielleicht weiß das ja jemand :)

danke ♥

...zur Frage

Kann man irgendwie herausfinden wem das Auto gehört wenn man das Nummernschild weiß?

Kann man herausfinden wenn man das Nummernschild weiß wie die Person heißt auf den das Auto angemeldet ist ??

Wäre sehr hilfreich

LG : )

...zur Frage

Wohin geht der rote Punkt ...?

Diese Frage ist eigentlich total unnötig glaub ich aber egal. So meine Freundin hat mir letztens so eine Art "Rätsel" gesagt was ungefähr so geht ,,Wir haben einen blauen, einen gelben, einen grünen und einen roten Punkt. So der blaue Punkt geht in den Himmel, der gelbe Punkt geht in die Sonne und der grüne Punkt geht ins Gras/Erde. Wohin geht der rote Punkt?" Ich komm einfach nicht auf die Lösung und hab mich bei meinen Freunden umgehört ob die das wissen, viel wussten es nicht, aber die die es wussten, wollten mir es nicht sagen und meinten dann nur zu mir ,,Ich bin da auch nicht drauf gekommen und bin deswegen total ausgerastet, aber eigentlich ist es voll einfach" Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiß wohin der rote Punkt geht. (Meine Freunde meinten, dass es davon verschieden Versionen gäbe)

...zur Frage

Ein Freund hat mir ein Rätsel gestelt, wieso kann man allein an 3 Sätzen erkennen dass das gelbe Auto nicht repariert werden kann?

Versuche es mal so zu schreiben wie er mir das gesagt hat

3 alte Autos sind in der Werkstatt neue Ersatzteile gibt es keine und der Autoschrauber kann nur versuchen Teile aus den Autos selbst zu verwenden. Wenn man das rote Auto oder das grüne Auto repariert muss man das gelbe ausschlachten man kann es deshalb nicht reparieren. Wenn das gelbe Auto oder das grüne Auto ausschlachtet kann man das rote Auto reparieren. Muss man das rote Auto ausschlachten dann muss man auch das grüne ausschlachten.

Wie kann man nun allein mit den 3 Sätzen sehen, dass das gelbe Auto nicht repariert werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?