Wie heißen diese 3 elektronen Bauteile?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Technik, Elektronik, schliessen) Bild 2 - (Technik, Elektronik, schliessen) Bild 3 - (Technik, Elektronik, schliessen)

4 Antworten

Ist schon etwas länger her bei mir...

Im dritten Bild ist die Bezeichnung K. K steht für ein Relais oder Schütz. Zudem sind die Pins gekennzeichnet. Die Abschlüsse 8,9 und 10 vom K1.

Das erste Bild ist leider etwas knapp geschnitten, meiner Meinung ist das nicht vollständig. Eine gestrichelte Linie mit einem "T" so wie oben links zu sehen stellt meiner Meinung nach, soweit ich mir erinnern kann ein Bedienelement dar, und zwar mit dem Halbkreis in der gestrichelten Linie als einschalt- oder ausschaltverzögert. Genaueres kann man nicht sagen, da meiner Meinung nach das erste Bild oben abgeschnitten ist und man nicht erkennen kann ob das Schaltelement in Ruheposition offen oder geschlossen ist.

Aber es werden sicherlich noch Antworten kommen von welchen die noch im Beruf arbeiten und/oder deren Ausbildung noch nicht so lange her ist. Die können Dir sicherlich mehr sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerB76
16.10.2016, 15:22

Ach ja... Bild öffnen wäre eine Möglichkeit, dann sieht man es auch vollständig...

Das ist meines Wissens nach ein Wechsler, bei dem ein Korrespondent blind ist. Also fungiert er als Öffner und unterbricht den Kreis zur Diode. Ein Schalter der verzögernd den Kreis zur D öffnet. 

2

1 und 3 sind meines Erachtens Wechselschalter (wobei er bei 1 lediglich als Schalter zu agieren scheint - die 2. Leitung scheint ins Nichts zu führen) - bei 2 kann ich auch nur raten, hätte aber behauptet dass es sich um eine Art Verbraucher handeln müsste (da diese eigentlich für gewöhnlich als Kreis (mit zusätzlichen Symbolen/Buchstaben) dargestellt werden). - Ist aber in dem Fall lediglich geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dritte Bild ist ein Relais oder ein Schütz. Der gezeichnete Kontakt ist ein Wechslerkontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erste ist eine Diode zweite weiß ich jetzt nicht Dritte Wechselschalter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenFire6
16.10.2016, 14:32

ich meinte nicht die diode in bild 1 ^^

0

Was möchtest Du wissen?