Wie heißen diese 2 Sätze im Hochdeutschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"..madn mit dor segesa.." heißt "mähen mit der Sense". Den Rest verstehe ich nicht, weil der Dialekt nicht richtig wiedergegeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also keine Ahnung ich bin Bayer und zum östereichischen ist nicht viel unterschied aber das ist mir zu wirr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha was ist das?? 😅😅 Ich bin selber aus Österreich, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, was das heißen soll 😂

Das einzige, was ich da herauslesen kann (kann aber auch sein, dass das falsch ist^^), ist bei dem 2. Satz der Anfang könnte "Ich würde dich bzw. die" heißen...

Von wo hast du denn die Sätze bitte? 😅😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldein
06.11.2016, 12:07

von einem Jungen aus Österreich😂 ich habe nach der Bedeutung gefragt aber noch keinen Bescheid

0
Kommentar von MrsMary
06.11.2016, 12:14

Okay^^ und weißt du von wo in Österreich der ist?

0
Kommentar von waldein
06.11.2016, 12:22

Tirol

0
Kommentar von waldein
06.11.2016, 12:23

Tyrol auf Deutsch :p

0
Kommentar von MrsMary
06.11.2016, 13:34

Okay ja, ich komme aus Oberösterreich, da haben wir einen ziemlich anderen und weniger extremen Dialekt als in Tirol... 😅 Weißt du jz schon was es heißt?^^

0

Was möchtest Du wissen?