wie heißen dies viereckigen symbole an plakaten und zeitschriften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Abart der Barcodes mit Pixeln? Handylesbar ist wahrscheinlich der QR-Code, Deutsche Bahn und Post verwenden DataMatrix, es gibt aber auch noch andere Formate.

Das sind QR-Codes.
Hier kannst du dir deine eigenen QR-Code erstellen und runterladen.
Dabei kann man zwischen 4 verschiedenen Arten des Codes (URL, Text, Tel-Nummer und SMS) und 4 verschiedenen Größen wählen.
http://qrcode.kaywa.com/

Wie heißen die weißen Fahrbahnmarkierungen auf der Straße?

Wie heißen die ganzen Fahrbahnmarkierungen auf der Straße. Also die gestrichelte die durchgezogene die an der Seite. Einfach alle. Muss das nämlich unbedingt wissen für die Fahrschule.

vielen Dank für Ihre ganzen Antworten.

...zur Frage

Was bedeuten diese Zeichen bei Whatsapp?

Hallo community,

ich bekommen ab und zu Symbole geschickt wie folgt: Fragezeichen im Kästchen,Hautfarbe im Kästchen, weibliches Zeichen. Mir wurde gesagt meine Handy kann die eigentlich gemeinten Emojis nicht verarbeiten...

Aber wieso wenn ich ein Iphone 7 besitze?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

Wie heißen diese „Bläschen“ an meinem Feigenkaktus (siehe Bild)?

Hi Leute,

ich habe einen Feigenkaktus (Opuntia ficus indica) seit zwei Wochen. Ich wollte nur wissen, ob diese weißen „Bläschen“ (s. Bild) an dem Kaktus normal sind und wie sie heißen.

Danke im Voraus 🌵😄

spockfan

...zur Frage

Wie heißen diese weiß gekleideten Leute mit den weißen 'Hüten'?

Ich hab mir die Frage schon ewig oft gestellt und würde nun gerne wissen, wie diese Leute (siehe Bild) heißen. Die müssten irgendwas mit Schwarzendiskriminierung zu tun haben glaub ich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?