wie heißen dies viereckigen symbole an plakaten und zeitschriften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Abart der Barcodes mit Pixeln? Handylesbar ist wahrscheinlich der QR-Code, Deutsche Bahn und Post verwenden DataMatrix, es gibt aber auch noch andere Formate.

Das sind QR-Codes.
Hier kannst du dir deine eigenen QR-Code erstellen und runterladen.
Dabei kann man zwischen 4 verschiedenen Arten des Codes (URL, Text, Tel-Nummer und SMS) und 4 verschiedenen Größen wählen.
http://qrcode.kaywa.com/