Wie heißen die zweiten Zähne?

1 Antwort

Die 2ten.die sogenannte Permanenten Zaehne sind die bleibenden, bis sie wieder rausfallen bzw. gezogen werden.

Zahlt die Kasse bei Nichtanlagen der 2. Zähne die Implantate/Protese?

Hallo,

ich bin nun 20 Jahre alt und habe immer noch 4 Milchzähne. Da die zweiten nicht angelegt sind und somit die Milchzähne nicht heraus gedrückt werden können. Mein Zahnarzt meinte, wir müssen so lange wie möglich versuchen die Zähne immer wieder zu reparieren, also zu bohren und zu füllen. Dies wurde nun auch schon 2 oder 3 mal gemacht. Die Milchzähne gehen ja auch relativ schnell kaputt, da sie für so eine lange Lebensdauer ja eigentlich gar nicht ausgelegt sind, egal wie viel man putzt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das daran so lange daran rumgedoktort wird bis sie außeinander fallen oder was auch immer. Ist es nicht möglich, die Milchzähne zu ziehen und gleich Protesen oder was auch immer dort möglich ist einzusetzen? Damit wäre doch der ganze Babel vom Tisch.

Bzw hat jemand Erfahrung mit nicht angelegten Zweiten? Hat euch die Kasse es gezahlt? Wenn ja gab es irgendwelche Bedingungen, dass sie zahlen? Ich mein, man kann ja nichts dafür, das Zähne nicht angelegt sind!?

Ich hab nämlich wirklich Angst, dass die Zähne bald nicht mehr zu reparieren sind und ich Unmengen an Geld für neue Zähne zahlen muss und dies nicht aufbringen kann.

Ich werde auch demnächst noch einen zweiten Zahnarzt zur Rate ziehen, da ich meinen manchmal nicht wirklich Glauben schenken kann.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit 12 Jahren noch 13 Milchzähne!

Wieso kommen meine neuen Zähne nicht?

...zur Frage

Woran liegt es, dass nach Ausfall der Milchzähne nicht alle Zähne nachwachsen?

Ein paar meiner Milchzähne sind ausgefallen manche sind schon ein bisschen nachgewachsen andere gar nicht warum ?

...zur Frage

paar fragen zum thema zähne-milchzähne,bleibende zähne,karies,alter?

  1. Wenn man mit 20 noch milchzähne hat und die bleibenden zähne einfach nich kommen wollen, kann man die milchzähne einfach rausziehen auch wenn sie noch nicht wackeln? Also würden die bleibenden Zähne langsam anfangen zu wachsen? Oder bleiben die weiterhin weg so wie die letzten 20 Jahre?
  2. Hat Karies auf Milchzähnen einen einfluss auf die zukünftigen bleibenden zähne?
...zur Frage

Was soll das heißen das der Kiefer mit 18 nicht mehr verformbar ist?

Bei mir sind 2 bis 4 Zähne etwas schief, das hat meine Zahnarzt aber noch nie angesprochen. Ich weiß ich ob ich deswegen zum Kieferortophäden muss. Jedenfalls habe ich gelesen das der Kiefer mit 18 nicht mehr verformbar ist? Was soll das heißen? Weil ich glaube ich brauche schon zumindest eine lose Zahnspange damit die Zähne mal gerade werden...

...zur Frage

weiße Flecken auf den Zähnen- was tun?

Ich hab irgendein Antibiotika bekommen in dem Alter als meine Zähne noch gewachsen sind. Jetzt bin ich 16 und hab obwohl ich meine Zähne 3 mal am Tag gründlich putze & Zahnseide & Elmex Gelee und alles benutze immer noch diese hässlichen Flecken!!

Was hilft dagegen?? Venirs oder wie die heißen will ich noch nicht da das den Zähnen schadet, falsche Zähne will ich auch nicht!

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?