Wie heißen die Ziegen die bei Stress, Muskelversteifungen bekommen und somit einfach umfallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Myotonic Goat oder Fainting Goat ist eine Hausziegenrasse aus den Vereinigten Staaten, die, ausgelöst durch eine Erbkrankheit (Myotonie), bei Gefahr erstarrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Myotonic_Goat

Fainting-Goats. Stammen aus USA - in D fallen sie unter das Qualzuchtgutachten.