Wie heissen die Verschiedenen Flüchltingsarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegsflüchtlinge = Menschen die vor Kriegen flüchten

Wirtschaftsflüchtlinge = Menschen die in andere Länder flüchten um sich einen besseresn Lebensstandard zu erhoffen.

Politische Flüchtlinge = Menschen die von einem Regime verfolgt werden

Klimaflüchtlinge = Menschen die aufgrund des Klimawandels ihr Zuhause verlieren und deshalb in anderen Staaten Schutz suchen

Steuerflüchtlinge = Menschen die in der Schweiz Schutz vor Steuereintreibern suchen

Bei einem Vortrag über Flüchtlinge sind die "Arten" nicht relevant.

Wichtiger wäre, wann man Asyl beantragen darf etc.

Das wird logischerweise auch eingebaut, mache den Vortrag alerdings relativ ausführlich, heiss ca 30 Minuten und um die zu füllen brauch ich ein bisschen. 

Danke dir trotzdem :-)

0

Du musst aufpassen, dass du dir nicht gleich die Note mit dümmlichen Begriffsbildungen verhunzt...

"Flüchtlingsarten" gibt es nicht. Das sind z.B. alles Menschen. Es gibt allenfalls verschiedene Arten von Fluchtursachen.

Fluchtursachen kannst du dem GG, Art. 16a entnehmen:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Ich habe die Namen bspw Wirtschaftsflüchtling genommen und das als Motive genannt. Der Begriff den ich da benutzt habe war aber definitiv Vortrag untauglich!

0

GFS Sterbehilfe - Gliederung?