Wie heißen die Teile die Abschießsterne halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es ja mit Nägel versuchen.

Das ist nen Versuch wert, die gibts ja auch mit Köpfen in jeder Größe. Zudem sind sie bezahlbar.

0

Das freut mich, und danke für den Stern! ;)

0

Versuch mal, irgendwoher WIG-Schweißstäbe  zu bekommen.

Das ist im Grunde nix anderes als gerader Draht mit definierter Stärke, den man sich dann passend mit nem´ Seitenschneider abknipst und bei Bedarf noch umbiegt.

Perfekt wäre Alu-Schweißdraht von 2...3 Millimetern.

Bei einer dicken Strohscheibe kannst du den Draht einfach durchstecken, bei einem Träger aus Pappe biegst du den Draht hinten halt 6...8 cm rechtwinklig um und befestigst ihn mit Heißkleber oder breitem Tape an der Pappe.


Durch die Scheiben steckst du keinen Draht ;)
Hinter der Pappe umbiegen is nich, die Pfeile gehen da durch wie nix und kaputte Pfeile sind echt teuer und verderben den Spaß (bei 14 - 21€ pro Pfeil ist das schon bitter)

0