Wie heißen die Tattoos (Chemie)?

 - (Schule, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das Tattoo auf der Frau, das ist Serotonin (5-Hydroxytryptamin)

und auf dem Männerarm, das ist Dopamin (3-Hydroxytyramin).

Beide Stoffe kommen unter anderem "natürlich" im menschlichen Körper vor und werden im Volksmund auch als "Glückshormone" bezeichnet...

LG von der Waterkant

Das ist die chemische Formel von Serotonin, das Glückshormon

10