Wie heißen die Tattoos (Chemie)?

- (Schule, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das Tattoo auf der Frau, das ist Serotonin (5-Hydroxytryptamin)

und auf dem Männerarm, das ist Dopamin (3-Hydroxytyramin).

Beide Stoffe kommen unter anderem "natürlich" im menschlichen Körper vor und werden im Volksmund auch als "Glückshormone" bezeichnet...

LG von der Waterkant

Das ist die chemische Formel von Serotonin, das Glückshormon

10

danke xD

1

Wie heißen diese tattoos ?

Hey kann mir jemand sagen wie diese Art von tattoos heißen ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ott Gras Drogen?

Was ist ein punch wie viel ist das ? Muss ein Plakat machen aber finde im Internet nichts wie heißen die Namen 10ner ? Punch ?

...zur Frage

Chemiestudium in Hessen/Rheinlandpfalz?

Überlege nach dem Abi Chemie zu studieren. Kann jemand seine Uni/Hochschule weiterempfehlen? Generell würde ich mich auch über eine Bewertung des gesamten Studiums freuen! Vielen Dank :)

...zur Frage

Pentan und die Strukturformeln?

Wir haben ein Arbeitsblatt in Chemie bekommen zu dem Thema Alkane. Da steht als Aufgabe, dass wir alle Strukturformeln aller Verbindungen mit der Summenformel C5H12 (Pentan) und C6H14 (Hexan) angeben sollen.
Jetzt hab ich im Internet recherchiert und hab auch was gefunden allerdings ist mir die Erklärung nicht klar. Warum gibt es beispielsweise nur 3 Strukturformeln von Pentan? Und warum nur 5 bei Hexan?
Und warum schreibt man kein H an den jeweiligen Strichen? xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Naturwissenschaftliches Studium sinvoll?

Hallo! Da mich Naturwissenschaften sehr faszinieren, möchte nach meiner FHR ein Naturwissenschaftliches Studium anstreben. Ich habe dabei immer an Biologie gedacht. Nach ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass ein Biologie Studium eine Fahrkarte in die Arbeitslosigkeit zu sein scheint. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit Chemie oder Physik aus? Viele Unis haben in diesen Studiengängen noch nicht einmal Zulassungsbeschränkungen.(Was mir entgegen kommt ^^). Wie sehen die Zukunftsaussichten als z.B. (promovierter) Chemiker aus? Findet man leicht Arbeit in Forschungseinrichtungen/ in Laboren? Auch langfristig? Bundesland Hessen...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Psychologie:Wie hängt Handeln, Verhalten, Erleben zusammen?

Hallo Liebe Community,

ich schreibe bald eine Psychologie Klausur und muss dafür den Zusammenhang zwischen Erleben, Verhalten und handeln erklären können.

Verhalten und Erleben sind voneinander abhängig, das weiß ich. Das Verhalten kann Erleben beeinflussen. (Lächeln obwohl man traurig ist->besssere Stimmung)

Ist das aber auch umgekehrt möglich? Und wie hängt das Handeln damit zusammen? Kann man das als Reiz ansehen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?