Wie heißen die sogenannten "Allergiepferde"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Curly-Horses - die haben lockiges Fell, auf das ANGEBLICH Pferdeallergiker oft nicht allergisch reagieren.

Das mit der Allergie beim Pferd ist genauso ein Unsinn, wie mit der Katze: Man hat keine Allergie von den Haaren, sondern von den Hautschuppen der Tiere. Das darin enthaltene Eiweissenzym löst die Allergie aus. Demnach ist es Schnuppe, ob man eine Nacktkatze oder ein Curlyhorse besitzt.

Falls Du damit das Pferd meinst, das eine Allergie hat: Exemer(sind die, die sich meist nur im Sommer/Fliegenzeit kratzen).

Gibt es eine Hunderasse, die keine Haare verliert?

Hallo ihr Lieben, wir suchen einen Hund oder wollen uns einfach einmal informieren, der keine Haare verliert, da mein Großvater der auch im gleichen Haus lebt, eine Hundeallergie hat, also gegen die Haare.. Kennt ihr eine Rasse die nicht haart und die auch gut zu Katzen passen? Habe einmal was von Malteser gehört? Gibts vielleicht auch noch andere? Danke für eure Antworten! Lg. Anna

...zur Frage

Katzenhaarallergie nur bei bestimmten Katzen. Gibt es sowas?

Hallo, ich hab eine Frage zur Katzenhaarallergie. Meine Mutti, meine Schwester und ich haben Katzen. Ich lebe schon seit der 3. Klasse mit Katzen zusammen und hatte früher nie Probleme mit einer Allergie. Doch seit ca. 2 Jahren tränen meine Augen und meine Nase juckt tierisch wenn ich bei meiner Mutti oder Schwester mit den Katzen spiele. Meine Mutti hat eine britisch Kurzhaar und eine ausgesetzte Katze bei sich und meine Schwester zwei Perser (ein Perser war auch ausgesetzt) und eine aus dem Tierheim. Wenn ich mit den Katzen kuscheln will, kommen die genannten Probleme zum Vorschein. Kuschel ich aber mit meinem Kater, ebenfalls von draußen geholt, passiert nichts. Meine Augen tränen nicht und meine Nase juckt auch keineswegs.

Gibt es Katzenhaarallergien die sich nur auf bestimmte Rassen auswirken? Welche Rassen in unsere Struppis von draußen gemixt wurden, wissen wir nicht. Es dürften aber immer unterschiedliche Mischungen sein, da unsere Struppis alle ein verschiedenes Aussehen (Körperform) haben.

...zur Frage

fragen zum koordinatensystem?

-aus was besteht ein koordinatensystem? -was muss jeder punkt haben? -wie heißen die 4 sogenannten felder? -was ist eine funktionsgleichung und wie viele gibt es ?

dane für eure antworten

...zur Frage

Welche Katze ist weniger allergieauslösend?

Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte schon immer eine Katze haben jedoch hat mein Vater leider eine Allergie. Kann mir jemand helfen, gibt es allergiefreie Katzen die oft in Deutschland gezüchtet werden?

...zur Frage

PSE, was sind Hauptgruppen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, was im Periodensystem der Elemente die sogenannten 'Hauptgruppen' sind und wie sie heißen. In unserem Chemie-Buch steht leider nichts darüber...

Schon im Voraus danke:)

liebe Grüße

Miri

...zur Frage

Wie heißen eure Fellnasen und welche Rasse:)?

Hallo,mich würde einfach mal interessieren,wie eure Hunde so heißen und welche Rasse:D also meiner heißt Tamino. Er ist ein PudelRüde und ich liebe diesen Namen einfach😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?