Wie heißen die seitlichen Markierungspunkte am Hals einer Akustik-Gitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das unter dem Begriff ''Bundmarkierungen".

15

Hallo Mediachaos (cooler Name) :-) hab mal noch weiter-gegooglet und stoße da auch sehr oft auf den Begriff Bundmarkierung. Gemeint sind damit die Punkte an der Kante des Griffbretts.

Dankeschön und Gruß, Moritz

0

Ich bezweifle das die einen bestimmten Namen haben aber ich würde sie genau wie die direkt auf dem Griffbrett "Punktmarkierungen" nennen.

15

Hallo TheStonedDato :-)

hab mit Akustikgitarre/Punktmarkierung weiter-gegoogelt und bin sehr häufig auf den Begriff Bundmarkierung gestoßen. Hast mir also weitergeholfen :-)

Dankeschön und Gruß, Moritz

0

Deutsch = Bundmarkierung