Wie heißen die Seiten einer Gitarre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E A D G H E beginnend mit der dicksten

Ambesten merkst du dir (E)ine (A)lte (D)ame (G)ing (H)eute (E)ssen

gruß: GF54

Mit Konzertgitarren Stimmgerät E-Gitarre stimmen?

Kann ich mit einem Stimmgerät für Akustik Gitarren auch eine E-Gitarre stimmen?

...zur Frage

Western Gitarre stimmen?! QMT-01 Stimmgerät

Hey, kann ich meine Western Gitarre mit einem ganz normalen Stimmgerät stimmen? Ich hab eine Konzert Gitarre und als ich die gekauft hab , habe ich auch ein Stimmgerät gekauft. Also das Gerät: Quintus QMT-01. Und wenn ich die Gitarre damit stimmen kann, welchen Mode oder so muss ich einstellen? :) p.s die Gitarre ist total verstimmt!

...zur Frage

Gitarre lässt sich nicht stimmen?

Ich habe eine Gitarre bekommen und dann habe ich versucht sie zu stimmen. Das Stimmgerät hat dann angezeigt, das sie gestimmt ist, aber alles klang total schief. Dann habe ich nochmal versucht die Gitarre zu stimmen und das Stimmgerät zeigte an, dass die Saiten nicht mehr gestimmt sind. Wenn ich eine Saite stimme und dann in einer Minute wieder probiere ob sie auch gestimmt ist sie das nicht mehr. Ist meine Gitarre defekt oder das Stimmgerät oder mache ich was beim Stimmen falsch?

...zur Frage

Gitarre ohne Stimmgerät stimmen mit Trick?

Wie könnte man seine Gitarre ausser nach Gehör und ohne Stimmgerät/Handy stimmen? Gibt es da einen bestimmten Trick?

...zur Frage

Kann ich mit einem in der Gitarre enthaltenen Tonabnehmer die Gitarre stimmen?

oder brauche ich ein extra Stimmgerät???

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?