9 Antworten

Das sind die Bremsen. Die sollten normalerweise an deinem Auto dran sein, ansonsten solltest du schleunigst mal einen Termin in einer Werkstatt machen... ;-)

Das ist der Bremssattel. Das ist schon seit 30 Jahren eine Mode, den farblich zu lackieren.

Das ist ein bremssattel

Wie heißen die roten Adidas?

Wie heißen die Schuhe und wo kann man sie kaufen?❤

...zur Frage

Chiptuning / Leistungssteigerung für BMW 3er F30 320d incl. V-Max

Hallo Leute! Ich fahre seit gut 3 Jahren einen BMW F30 320d! Langsam aber sicher wird bei mir der Wunsch nach mehr Leistung größer. Von BMW gibt es ja das Performance Power Kit für mein Auto, jedoch wird dabei die Höchstgeschwindigkeit wie gehabt bei rund 240 km/h laut Tacho eingebremst.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich eine Tuningbox verbaut, mit der ich aber nur teilweise zufrieden war. Jetzt würde ich gern wissen ob ihr mir im Raum Stuttgart einen guten Tuner empfehlen könnt und ob Ihr eventuell schon ein Fahrzeug (idealerweise auch den 320d F30) dort habt optimieren lassen. Wurde die V-Max aufgehoben?

Vielen Dank für eure Tips!

MFG Stephan

...zur Frage

BMW F30 Fehlerspeicher selbst auslesen/löschen?

Hallihallo,

mein 320d kam nicht durch die HU, weil ein Fehler im Speicher ist. Ich vermute, dass der Fehler mit einer Reparatur im letzten Jahr zusammenhängt.

Anstatt zum Service zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken, ein Diagnosegerät zu kaufen und den Fehler selbst auszulesen und zu löschen. Muss ich da auf irgendetwas achten?

Wenn sich meine Vermutung zu der Ursache bestätigt, sollte alles okay sein, wenn nicht, würde der Fehler sowieso wieder auftauchen, oder übersehe ich da etwas?

Und welches Gerät sollte ich kaufen? Jemand eine Idee?

Es ist ein 320d, F30, Baujahr 2012.

...zur Frage

BMW 320d Felgen sicherheitsschraube verbogen?

Hallo,

Ich wollte bei meinem BMW 320d Baujahr 2015 die Felgen wechseln. Bei jeder Felge ist, unter den normalen Schrauben, jeweils eine sicherheits Schraube befestigt die den Diebstahl verhindern soll.

Ich habe den Adapter zur sicherheitsschraube an der Felge befestigt und versucht diese zu lockern. Dabei bin ich ausgerutscht und habe den Adapter beschädigt. Nun greift dieser nicht mehr und ich kann die sicherheitsschraube nicht entfernen.

Meine Frage. Was mache ich nun am besten? Wo kriege ich einen passenden Adapter her ?

...zur Frage

welchen bmw findet ihr besser e90 325d oder bmw f30 320d?

...zur Frage

BMW F30 320d Maximale Radbreite?

Hallo ich habe einen BMW f30 320d und spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir größere Felgen zu besorgen (19 oder 20 Zoll).

Ich habe in der Tür die Reifen Dimension gefunden die ich verbauen kann aber ich habe keine Ahnung ob ich hinten wie vorne gleich breite oder nur hinten breite und vorne schmale verbauen kann...

Zur Zeit fahre ich auf 225/50/R17 und diese fahren dich zwar sehr gut aber sind auch sehr schwammig bei aktivem lenkverhalten.

Und 225 sieht sehr schmal aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?