wie heißen die rot grünen magneten aus der schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dauermagnete: Meistens Stab- und Hufeisen-Magnete. (Form)

naftali97 19.06.2011, 19:49

danke so hab ichs endlich gefunden

0

Wir nennen sie immer nur "Stabmagneten", aber ich glaube nicht, dass das nur auf diese speziellen rot-grünen Magnete zutrifft. LG

Hitman1502 19.06.2011, 19:47

Auch die Hufeisenmagnete sind oft rot/grün ;)

0

minus- und pluspol :D

achja das grüne ist minus und das rote plus

Hitman1502 19.06.2011, 19:49

Du hast in der Schule wohl auch nicht aufgepasst....Ein Magnet hat einen Nord- und Südpol aber keinen Minus- und Pluspol (ein Magnet ist doch keine Batterie und hat recht wenig mit Strom zu tun)...

Grün=Südpol

Rot=Nordpol

0
NanniColoric 19.06.2011, 19:51
@Hitman1502

du hast duch nicht aufgepasst oder?? man kann das auch plus und minuspol nennen

wenn man schon dissen will muss man es auch können :D

0

Minus- und Pluspol?

Hitman1502 19.06.2011, 19:47

Newton im Name haben und dann so etwas schreiben...Da würde sich der alte Isaac ja im Grab umdrehen wenn er das mitbekommt.

0

sollten die nen extra namen haben?

Was möchtest Du wissen?