Wie heißen die niedlichen Zwergkaninchen mit Schlappohren?

8 Antworten

Widder. Die Züchter sind in Ortsgemeinschaften aufgeteilt und dort bekommt man Zuchtadressen bzw. Telefonnummen. Google mal "Kaninchenrassen".

Sie heißen Widder es giebt sie in den unterschiedlichsten größen. Du kannst mal in einer Zoohandlung nach fragen ob sie einen züchter kennen ( so hab ich meinen her) und giebs in google ein oder frag bekannte oder freunde und vieleicht findest du was in der Zeitung, aber pass auf bei den verschenken anzeigen nimm da lieber keinen. Und wen du in Brackenheim in der nähe wohnst geh zur Zoohandlung Heldt, ist ein guter züchter und hat ne zoohabdlung

Alle Kaninchen mit hängenden Ohren heißen Widder, es gibt sie in verschieden Rassen, schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/rassen.html

In Tierheimen und bei Kaninchen-Schutzorganisationen wie der Kaninchenhilfe, Kaninchenschutz, BunnyHilfe und und und.... gibt es viele Kaninchen, die auf ein gutes Zuhause warten. Auch Babys/Jungtiere, denn es kommt leider immer wieder zu ungewollten (oder auch gewollten...) Schwangerschaften - und die Babys landen dann halt oft bei solchen Auffangstationen. Sie sind im Gegensatz zu Jungtieren von Züchtern in der Regel tierärztlich untersucht, geimpft, die Rammler sind oft schon kastriert und man bekommt Rat bei allen Fragen. Meiner Meinung nach eine bessere Adresse als Züchter. Und man hat gleichzeitig auch noch etwas für den Tierschutz getan :-)

dem beitrag kann ich nur zustimmen . ;)

-->Kaninchen sind keine Einzeltiere! Also bitte mind. immer gleich 2 kaufen!

Einen kastr. Rammler und ein Weibchen! ;)

LG

0

Wie nennt sich die Rasse meiner Kaninchen?

Meine Kaninchen habe ich Ende Februar von einem Hobby-Züchter gekauft. Er sagte es seien 'echte Zwerge', sprich: Zwergkaninchen. Der Züchter erzählte uns auch, dass er früher an Wettbewerben teilnahm. Er wirkte sehr 'seriös', konnte mir auf Anhieb die Geschlechter sagen und mir Rat geben. Bounty und Hazel sind nun beide 7 Monate alt und beinahe ausgewachsen. Vor kurzem sah ich allerdings ein paar Fotos von Zwergkaninchen auf einer Internetseite. Diese hatten viel kürzere Ohren. Des Weiteren stand auf der Internetseite, dass Zwergkaninchen maximal 1,5kg wiegen und maximal 8cm lange Ohren besitzen. Natürlich gibt es da natürliche Unterschiede. Aber da ich auch auf den Bildern keine Zwergkaninchen finden konnte, die eine der Fellfarben meiner beiden Kaninchen besaßen, wurde ich etwas nachdenklich. Ich habe mir dann Bilder von anderen Rassen angesehen, konnte aber nicht zuordnen, wo nun meine Kaninchen einzuordnen sind. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es sich nun um Zwergkaninchen oder Satinkaninchen oder eine andere Rasse handelt. Vielen Dank.

...zur Frage

Was sind Traber/Galopper?

Ich reite einen Galopper. Im Stall stehen auch noch mehrere Traber.

Aber was sind denn Traber/Galopper jetzt genau? Kommen alle Pferde die so heißen von der Rennbahn? Oder ist das einfach eine Bezeichnung für eine bestimmte Rasse?

...zur Frage

Kaninchen fressen zu viel?

Hallo Leute :) Seid gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 Zwergkaninchen :) ...Mir wurde vom züchter das alte Futter nonocheinmal verkauft und er hat gesagt ,dass ich am Tag 1Esslöffel pro Tier verfüttern soll... Nun das habe ich getan aber es ist nach 4 h schon alle ..obwohl es für den ganzen tag reichen sollte ... Nun ist meine Frage ... Ob (die beiden sind erst 6 wochen alt ... Deshalb darf ich,so teilte mir der Züchter auch mit noch kein Frischfutter füttern und gab mir noch ganz viele unterschiedliche getrocknete Kräuter) Ich den Napf nun einfach leer lassen soll und nur die getrockneten kräuter und heu noch drin lassen sollte oder ob ich lieber wenn der napf leer ist neues futter rein tun sollte?? Bitte um schnelle antwort Danke im vorraus Ps ich habe das : bunny young..... Mitbekommen

...zur Frage

Was für eine Zwergkaninchen Rasse ist das ?

Hallo,

ich will mir im Frühjahr so einen Hasen holen? Gibt es für diese Rasse eine genaue Bezeichnung?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?