Wie heißen die mondflecken die man zur Zeit sieht (Oktober 2015)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie detailiert soll es denn sein?

Eine eher grobe interaktive Karte, die Dir aber die Namen der Mare gibt, wäre hier:

http://avila.star-shine.ch/astro/objekte/mondkarte/mondkarte.html

... und eine detailierte Mondkarte, die eigentlich keine Wünsche übrig lässt, ....


steht aber nicht da Wie die heißen

0
@verreisterNutzer

"Zwar sprechen die Astronomen heute noch von den Mondmeeren"

"Schon die ersten Mondbeobachter haben den Meeren klangvolle Namen gegeben: Da gibt es u.a. die Meere der Heiterkeit, des Nektars, der Krisen, der Wolken und der Fruchtbarkeit. Der bekannteste dunkle Fleck auf dem Mond – er ist Teil des rechten Auges den Mondgesichts – ist das Meer der Ruhe. Dort haben 1969 bei der Landung von Apollo 11 die beiden ersten Menschen den Mond betreten."

0

Was möchtest Du wissen?