Wie heißen die Mäuse die gleiten können weil sie eine so ausdehnbare Haut haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

es gibt keine Mäuse, die gleiten können. 

Du meinst wahrscheinlich Gleithörnchen, evtl die sog. Sugar Glider. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Riesengleiter (Dermoptera), auch bekannt als Pelzflatterer, Gleitflieger, Flattermakis oder Colugos, sind eine zur Gruppe der Euarchontoglires zählende Ordnung der Höheren Säugetiere. Die Ordnung umfasst eine einzige lebende Familie (Cynocephalidae) mit zwei Arten, dem Philippinen-Gleitflieger (Cynocephalus volans) und dem Malaien-Gleitflieger (C. variegatus, synonym auch Galeopterus variegatus). Beide Arten leben in Südostasien und ernähren sich ausschließlich pflanzlich.Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Gleithörnchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meinst Du Gleitbeutler?

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NandoDiao110
18.06.2017, 15:25

Also ich habe mal nachgeschaut und gesehen dass es "Sibierische Gleithörnchen" und "Sugar-Glider" gibt. Mich würde es mal interessieren wieviel 2-3 der Tiere kosten würden, da ich dort nichts im Internet finde. (Also nur der Preis der Tiere ohne Gehege/Käfige und Zubehör!)
Danke und Liebe Grüße!

0

Flughörnchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fledermäuse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?