Wie heissen die ''Löcher'' mitten im Meer, die spiralenartig sind und durch den Strom, den sie bilden, Schiffe mit in den tiefen des Meeres ziehen?

5 Antworten

Nun das sind ganz normale Strudel, zuweilen von beachtlicher Größe.

Meinst du den Ma(h)lstrom?

Woher ich das weiß:Beruf – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Genau, oder auch Wasserstrudel

1

Kopf über Herz? Abschied für immer?

Hallo,

ich red nicht lang um den heißen Brei - momentan bin ich auf Reisen und hab mich in meinen Surflehrer verliebt... klingt nach Klischee, war aber nicht so - er ist ein toller Mensch mit einem Charakter aus Gold... wir hatten nur 5 gemeinsame Tage aber die waren echt intensiv, haben uns Sonnenuntergänge am Meer & eine Mondfinsternis gemeinsam angeschaut, vieeel gekuschelt und ich habe sogar seine Familie kennen gelernt, alles wäre perfekt, würde er nicht am anderen Ende der Welt wohnen... der Abschied war schmerzhaft - wir haben beide geweint und er meinte sogar, dass er bis dahin noch nie um ein Mädchen geweint hat und glaubt mir, die Worte waren echt, ich bin nicht naiv und erkenne, wenn Menschen etwas ernst meinen

wir haben dann erst noch nach Möglichkeiten gesucht, uns wieder zu sehen, bis ich dann irgendwann geäußert hab, wie dumm das wäre, da wir so oder so aufgrund der Entfernung keine Zukunft haben und es danach nur wieder schmerzhaft wäre, also haben wir uns endgültig verabschiedet, dann aber noch weiter geschrieben und uns jeden Tag von unserem Tag erzählt etc

inzwischen hat sich meine Meinung geändert - wir haben zwar keine Zukunft, aber wir haben diesen Moment (habe noch 2 Wochen meiner Reise übrig) und ich würde es bereuen, die Chance ihn jetzt zu sehen, nicht genutzt zu haben... mein Herz will zu ihm und ich weiß wie verrückt das ist, weil wir uns nur 5 Tage lange kannten und alles dagegen spricht, aber das ist, was ich fühle, wenn ich ehrlich bin

das Ding ist nur, dass er gerade mitten im Alltag steckt, viel arbeiten muss und auch ein paar Probleme mit seiner Familie hat... außerdem denkt er mehr mit seinem Kopf als mit seinem Herzen... deshalb sagte er mir, dass er mich nicht nochmal sehen will - er möchte nicht nochmal diesen Schmerz fühlen und ich verstehe ihn absolut... ich weiß ja sogar, dass es das richtige ist, es ist nur so schwer zu akzeptieren und weiter zu ziehen, ohne unsere Zeit vollends ausgeschöpft zu haben - bin so ein Herz-über-Kopf-Mensch

ich habe nicht mal eine richtige Frage, wollte nur Mal eure Meinung dazu hören bzw vllt auch Tipps, wie es mir leichter fällt, weiter zu ziehen und nicht mehr an ihn zu denken

Vielen Dank!

...zur Frage

Sind das alle Auswirkungen des Klimawandels?(oder gibt es noch mehr)?

Verschiebung der Klimazonen

In den feuchten Tropen rechnet man damit, dass die Zahl der Niederschläge zunimmt. Die subtropischen Trockenzonen werden sich jedoch ausdehnen, d.h. in den heute fruchtbaren Kornkammern in Südeuropa, USA, China und Südamerika.

Höhere Windgeschwindigkeiten, mehr Stürme und stärkere Niederschläge

Durch die höheren Temperaturen verdunstet mehr Wasser. Dabei wird mehr Kondensationsenergie freigesetzt und dadurch wird die Windströmung verstärkt.

Bedrohung der Wälder

Das Baumsterben nimmt zu und es werden großflächig Waldrodungen durchgeführt. Zu allem Überfluss kommen dann noch die Stürme dazu, wodurch zusätzliche Bäume beschädigt werden.

Wetter wird extremer

Die Variabilität des Wetters nimmt ganz klar zu, deswegen werden starke Niederschläge, Dürreperioden, Hitze- und Kälteperioden hinsichtlich Dauer, Ausmaß und Häufigkeit zunehmen. Versicherungsgesellschaften können dies sogar bestätigen, da sie genau Buch führen.

Gletscherrückgang und Abschmelzen der nordpolaren Eisdecke

Die Gletscher der Alpen ziehen sich extrem zurück. Noch wesentlich gravierender ist das Abschmelzen der nordpolaren Eisdecke. Deren Dicke hat in den letzten 20 Jahren 40% abgenommen. Der Golfstrom existiert nur wegen dem starken Temperaturunterschied zwischen den nördlichen und den äquatorialen Breiten. Wenn der Temperaturunterschied beim Golfstrom geringer wird, kann es passieren, dass der Strom seinen Fluss ändert.

Abschmelzen des antarktischen Eisschildes

Das Abschmelzen des Eises am Nordpol verändert die Höhe des Wasserspiegels nicht stark. Jedoch könnten die westantarktischen Schelfeise ins Meer gleiten und so kann der Meeresspiegel steigen. Länder, die flach abfallend am Meer liegen, wie z.B. Bangladesh, Ägypten, Holland wären sogar in ihrer Existenz bedroht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?