Wie heißen die Leute, die im Theater Garderobe weghängen, Karten abreißen, Tür öffnen etc.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einlasspersonal und Garderobier/e.

Ist es gefährlich den Postboten die Tür zu öffnen?

Hallo,

meine Eltern meinen das wenn ich alleine zuhause bin und der Postbote klingelt ihm nicht die Tür öffnen darf da er sonst rein kommen könnte etc. und ich mich nicht verteidigen könnte.(Bin 19 und Weiblich) Ich finde das die ein bisschen überteiben.Was meint ihr ?

Danke

...zur Frage

Lehramt für Darstellendes Spiel, Englisch und/oder Spanisch - wie gefragt?

Hallo Leute!

Ich weiß, dass ich nach dem Abitur definitiv Gymnasiallehrerin für min. zwei der oben genannten Fächer werden will (am liebsten aber alle drei). Meine Frage ist, wie ihr die Chancen auf einen Arbeitsplatz bei dieser Fächerkombi einschätzt.

Außerdem interessiert mich, wie es genau mit dem "Drittfach" ablaufen würde. Ich hab Englisch und Spanisch als LKs, stehe bei beiden stets bei 13 Pkt. (melde mich allerdings nicht allzu frequent, liegt also eher an der Sprache) und war schon immer sehr gut darin. Deshalb würde ich die beiden Fächer definitiv auf Lehramt studieren wollen! Das Schauspielern war allerdings schon immer meine "Leidenschaft" und in DS hab ich immer 13/14 Pkt.. Um ehrlich zu sein würde ich das nicht missen wollen, weshalb ich am überlegen bin, Darst. Spiel als drittes Fach zu wählen oder sogar EN bzw. SN dagegen zu ersätzen.

Was meint ihr? Ich weiß natürlich, dass die Entscheidung bei mir liegt, aber manchmal braucht man auch mal den einen oder anderen Impuls :)

...zur Frage

Was macht einen Schauspieler gut? *~*

hey, ich bin 18 weiblich und liebe Schauspielern. ich habe auch schon bei einigen Theaterstücken mitgespielt, und bei kurzfilmen :D Ich bin denke ich ganz gut, weil ich mich gut in andere hineinversetzen kann, aber irgendwie könnte ich mich noch steigern...ich möchte beruflich gerne was mit Theater oder Schauspiel machen und deswegen würde mich interessieren, was einen Schauspieler gut macht!...und wie wichtig ist euch das Aussehen? Oder was ist das wichtigste ? ;) ganz liebe Grüße harmonizer ~

...zur Frage

Jacke auf Party (Garderobe voll) geklaut worden

Hallo .. Habe ein Problem . Und zwar war ich auf einer Party, diese war total überfüllt die Garderobe voll. Ich musste meine Jacke also an der noch vorhanden "öffentlichen" Garderobe aufhängen. Im Auto lassen oder so ging nicht sind mit Taxi gefahren. Nun wurde die mir geklaut. Muss der Club dafür haften ? Wäre Garderobe nicht voll gewesen , hätte ich sie ja abgegeben Wären wir mit Auto gewesen , hätte ich sie ja da reingetan.. Ich denke ma mehr kann man von mir ja auch kaum verlangen oder ?

...zur Frage

Theaterwissenschaften studieren, Jobaussichten?

Hab mit dem Gedanken gespiel Theaterwissenschaft zu studieren. Bin grad in der 11 Klasse (Q1) eines Gymnasiums.

Wisst ihr was es da für Jobaussichten gibt, oder kennt ihr eine Person die das studiert hat?

Dankeschön ;)

...zur Frage

Abrissarbeiter

Nennt man denn Job auch so? Also ich denke jeder weiß was ich damit meine... Brücken, Häuser, Schule, Fabriken usw Abreißen. Ich kann mir das gut vorstellen das später zu machen. Unsere Schule wird zum Teil abgerissen und da sieht man ja wie die mit ihren dicken Baggern die Schule mal so als wäre es ein Kartenhaus nachundnach Abreißen. Heißt der Beruf richtig so? Gibt es auch eine Ausbildung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?