Wie heißen die Leute die am Flughaven arbeiten und die Pässe kontrollieren.?

7 Antworten

du meinst, wie die Berufsbezeichnung der Leute heißt.

man muss unterscheiden zwischen einer Kontrolle des Reisepasses hinsichtlich 1) fremdenrechtlicher Bestimmungen (zb. Visa) und 2) hinsichtlich anderen Bestimmungen z.B bloßer Identitätskontrolle. Ersteres ist in der Regel Aufgabe des Innenressorts (also Polizei). Check-in Personal im Auftrag der Fluglinien kontrolliert hinsichtlich Gültigkeit des Dokument für die Einreise in der jeweiligen Ankunftsdestination, der Zoll hinsichtlich Vermerke über die Wohnsitzverhältnisse (nicht über die Migrationsbestimmungen, das ist Polizeiarbeit). Drittlands- bzw. Eu Wohnsitz entscheiden über Reisefreimenge und bei Taxfree wäre der Inhaber eines EU-Passes, sofern er keinen Eintrag über den Drittlandswohnsitz hat, hinsichtlich seiner Wohnsitzverhältnisse beweispflichtig (z.B gültige Abmeldebescheinigung)

Check-In-Personal. Passkontrolle erfolgt in der Regel von den Zollbeamten.

entweder du gibt die Koffer ab oder deine Pässe werden kontrolliert, das sind zwei verschiedene Dinge, einchecken tust du am Counter, dort arbeiten mitarbeiter der Fluggesellschaft, dort gibts du auch die Koffer ab, die Pässe werden am Zoll kontrolliert, kurz bevor dein Handgepäck kontrolliert wird, beides machen Beamte oder Angestellte vom Zoll

Jobs bzw. Ausbildung am Flughafen, kennt jemand paar gute Jobs?

Jobs bzw. Ausbildung am Flughafen, kennt jemand paar gute Jobs? Ich will unbedingt am Flughafen arbeiten, z.b luftverkehrskaufmann interessiert mich sehr, was gibt es noch so schönes ?

...zur Frage

Neue arbeit gefunden aber krankgeschrieben?

Ich bin derzeit krankgeschrieben; es ist aber möglich, dass ich morgen oder übermorgen eine neue Stelle kriege, da wo ich gerne arbeiten würde. Einfach nichts sagen und arbeiten gehen? Könnte ich deswegen probleme kriegen? Kommt das überhaupt raus? Wenn ich denen sage, dass ich krankgeschrieben bin, ist die Stelle weg. Ich brauche die aber...

Danke

...zur Frage

Bodenpersonal Ausbildung?

Ich wollte wissen ob es eine Ausbildung als bodenpersonal gibt und wie man sich da bewirbt. Muss man sich da direkt beim Flughafenbetreiber bewerben oder an externe Firmen? Danke schon mal.

...zur Frage

Was kommt rein in einen erste hilfe koffer für die seele?

Leide an depressiven verstimmungen und früher auch borderline. Ich würde mir gern so einen erste "hilfe koffer für die seele " machen habe schon oft davon gehört. Da sollen ja glaube ich sachen rein die einen beruhigen. Hat jemand erfahrungen damit ? Und was könnte man darein tun als beispiel? LG :)

...zur Frage

Kann ich Zigaretten mitnehmen ins Ausland im Koffer eingepackt?

Hallo, Ich fliege am dienstag mit meinem daddy nach libanon (Bin 16 Jahre alt.), das ist das erste mal mach 9 Jahren und ich kenne mich nicht mehr mit Flugzeugen aus. Desswegen wollte ich Fragen ob ich 1 Schachtel mit nehmen kann ich und mein dad haben Getrennte Koffer aber er soll nicht wissen das ich rauche hab angst das die das am Flughafen kontrollieren kann man das verstecken oder im koffer rein tun so das die das nicht sehen? Werde ich nach dem flug drauf angesprochen?

Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Europcar mitarbeiterfahrzeug?

hallo ich fange heute (1.12) bei europcar an und wollte einfach mal fragen ob man dort als mitarbeiter (Teilzeit) ein fahrzeug gestellt bekommt oder wie viel es pro monat kostet. danke im voraus. LG euer onkel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?