wie heißen die kleinen vertiefung auf den golfball?

8 Antworten

Wieder einmal Wahnsinn, wieviele falsche Antworten man hier einsammelt. Wenn jemand überhaupt keine Ahnung hat, sollte er als Antwortender besser einmal vorher Google nutzen. Einem Fragesteller den Tipp zu geben, vorher Google zu nutzen, ist ja ein Genickschuß-Tipp vom Support. Im Grunde kann ich für jede Frage über Google eine Antwort recherchieren. Dann braucht es aber diese Plattform auch überhaupt nicht. Entscheidet euch mal und nehmt u.U. dieses Infoportal vom Netz.
Zum Thema Dimples: Wie so alles beim Golf, ist dies ein Ausdruck aus dem Englischen. Größe und Tiefe der Dimples bestimmt übrigens die Flugkurve des Balles. Wer geringe Länge vom Abschlag hat, wählt besser große nicht so tiefe Dimples (z.B. Brigestone). Kleine tiefe Dimples (z.B. ProV1) sorgen für eine flachere Flugkurve mit mehr Spinn. Von Profis geschätzt, weil diese Bälle auf dem Grün besser beißen.

Hallo, schön das es hier Punktehascher gibt, die auch nach 3-20 richtigen Antworten auch noch mal richtig antworten. Ich hoffe Ihr könnt Euch am Jahresende einen Lolli kaufen, wenn Ihr viele Punkte habt!!! Grüße makemoney

Was möchtest Du wissen?