Wie heißen die kleinen sägen mit dem dünnen Blatt? (Foto)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf dem Bild ist eine Bügelsäge.

Ich glaube aber, dass du eine Laubsäge meinst, deren Sägeblätter sind viel dünner und gehen schnell kaputt (brechen).

GL

Es ist eine Eisensäge. Sie heißt offiziell Puck-Säge. Durch drehen des Griffes nach Links löst sich dieser, woraufhin Du die Säge klein zusammenklappen kannst. Der Name stammt ursprünglich vom Hersteller Ewald Puck.

alle die, die angezeigt säge als "laubsäge-eisensäge" benennen, haben noch nie eine ">puck-säge<" gesehen, oder sind alles laien im handwerk oder bürokraten

Das ist eine Pucksäge. Sind ziemlich gut, die Dinger.

Das ist keine Laubsäge

Ich hab gefragt was es ist und was es nicht ist.

0
@BlaY00

Es war auch nicht auf deine Frage bezogen, sondern auf die Kommentare. Mein Fehler.

0

ich glaube die heißen laubsäge oder so... sorry fals es nicht stimmt

Was möchtest Du wissen?