Wie heissen die kleinen hellgelben Larven in einer älteren Schokolade?

6 Antworten

Einwandfrei Mottenlarven. Es gibt Motten, die in Nahrungsmittel gehen, besonders in Getreideprodukte, Reis, Nüsse, Trockenobst und eben auch Kakao. Hier in Deutschland gibt es sie nicht soviel. Leider habe ich diese elenden Viecher aus Marseille mitgebracht. Sie legen ihre Eier in die Nahrungsmittel, wenn diese nicht dicht verpackt sind. Sie können sich sogar durch Papier und Plastik bohren. Dann hinterlassen sie so eine Spinnenwebenartiges Klebezeug, worin ihre Larven gedeihen und dann aus diesen Würmern Motten werden. Das passiert verstärkt im Sommer, weil es warm ist. Du solltest alle Getreideprodukte, Reis etc in Gläsern aufbewahren. Bis dahin die Motten erbarmungslos umbringen, damit sie sich nicht vermehren. Es hat also nichts mit Dreck oder mangelnder Hygiene zu tun.

newhorizon - dich kann man knicken. aber: das war nicht die frage!!

Sie heißen "proteinreiche Nahrungsergänzung". In diesem Sinne - guten Hunger.

Du hast mir den Abend gerettet. :-O

0
@chicaBlue

Dachte ich mir :-) Giftig sind die bestimmt nicht. Ich meine nur, wenn Du ein paar verschluckt haben solltest.

0

das ist keine antwort auf meine frage! ... :-(

0

Wie sieht eine Leiche aus, erfahrungen?

Mein bf ist vor kurzem gestorben. Er ist Nachts gestorben, seine Mutter entdeckte ihn um 9-10 Uhr Morgens. Er lag also mindestens 5-6 Stunden tot auf seinem Bett. Vielleicht sogar noch länger. Ich wollte von euch wissen, wie so eine Leiche nach 6 Stunden aussieht? Ich hab mal gehört dass die Körperteile dann nicht mehr beweglich sind, stimmt das?

...zur Frage

Hallo :) Kann mir jemand sagen was das für ein Ungeziefer ist? Vielen Dank im Vorraus!

Hauptsächlich sind diese in meinem Schlafzimmer und ich habe keine Ahnung woher diese raupenähnlichen Ungeziefer kommen bzw. was es ist! Wäre sehr dankbar wenn das einer vom euch wüsste! Bild habe ich hinzugefügt...

...zur Frage

Wie heißen bitte diese kleinen Kugeln?

Hallo. Eine Freundin von mir hat diese kleinen Kugeln geschenkt bekommen, aber wir haben die Verpackung nicht mehr, da das schon länger her ist dass sie sie bekommen hat. Ich hätte die jetzt aber gerne auch. Weiß wer wo man die kaufen kann oder wie sie heißen?? Ich bin für jede sinnvolle Antwort dankbar..

...zur Frage

Mein Hund hat Milchschokolade gefressen, was tun?

Hallo! Wir haben vergessen, eine offene Packung Milchschokolade (Milka) wegzuräumen und als ich nach Hause kam, lag die leere Verpackung am Boden. Da mein Hund nun einen aufgeblähten Bauch hat vermuten wir alle, dass sie die Schokolade gegessen hat. Ist eine Packung Milka sehr gefährlich für einen Hund? Sie ist eine Mischung aus Mops und französische Bulldogge. Tierärztin ist gerade auf Urlaub.

...zur Frage

Hund hat Schokolade gegessen, lebensbedrohlich?

Hallo,

mein Hund hat scheinbar Schokolade gegessen, jedenfalls lag die Verpackung hier leer rum. Würde schätzen, dass es so 30g waren (Nicht mehr ganzer lindt Schokohase). Er wiegt so um die 12,5 KG. Kann diese geringe menge tödlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?