Wie heißen die Kerzen die ihre Form Verändern?

1 Antwort

Vielleicht meinst du eine Lotuskerze? :)

Backofenreiniger giftige Dämpfe

Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage: Hatte heute nach dem Wohnungsputz unter meiner Spüle im Schrank ein paar Duftkerzen aufgestellt (um ein bisschen den Geruch des Mülls zu überdecken). Leider ist mir erst als ich die Kerzen wieder entfernt habe aufgefallen, dass ein Reinigungsmittel und die Sprüdose mit meinem Backofenreiniger direkt daneben im Schrank standen. Habe jetzt etwas Angst, dass von der Sprüdose Dämpfe ausgetreten sind und sich unter der Flamme zu giftigen Gasen entwickelt haben. Kann sowas passiert sein? Vorallem könnte ich mich da vergiftet haben, wenn ich dort ein paar Stunden im Zimmer (das Zimmer ist relativ klein, Wohnzimmer+Küche) während die Kerzen gebrannt haben, war.

...zur Frage

kerzenwachs überwachsen?

huhu

ich wollte ein möbelstück mit kerzenwachs überziehen. also dass der wachs an einigen stellen herunterläuft und oben eine sehr dicke schicht drauf ist. mindestens 10cm.

dafür werde ich viele kerzen brauchen.

welche kerzen nehme ich da am besten? teelichter oder große dünne kerzen? welche kerze brennt mit der mesiten "sauerei ab" also hinterlöässt am meisten wachs?

soll ich teelichter herausnehmen aus der blechform und so abbrennen lassn oder das heiße wachs aus der form heraus gießen? das gibt dann aber nur dünne schichten.

...zur Frage

Moralisch verwerflich, gebrauchte Friedhofskerzen bei fremden Gräbern anzünden?

Wenn ich zum Friedhof gehe um mich um das Grab eines verstorbenen angehörigen zu kümmern, komme ich auch immer an den Mülltonnen für abgebrannte Kerzen und weggeworfene Pflanzen vorbei. Manchmal finde ich dort Kerzen wo noch reichlich Wachs drinnen ist und die Kerze eine ganze Weile weiter brennen könnte.

Ich nehme solche Kerzen gerne mit und stecke Sie dann in den Kerzengehäuse der Nachbargräber wo kein "Licht" brennt. Besonders zu Allerheiligen fand ich es immer traurig wenn es Gräber gab die dunkel blieben.

Ich fand das bisher eine nette Geste einem unbekannten verstorbenen gegenüber, bis ich gestern abend von einer älteren Frau gestellt und beschimpft wurde das ich Müll bei den Gräbern verteile. Wohl gemerkt die Kerzen sind sauber, brennen noch Stunden oder Tage, nur eben nicht neu sondern "gebraucht".

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Warum eigentlich brennen Kerzen länger, wenn man sie vor dem Anzünden in die Tiefkühltruhe legt?

Ich weiß, dass Kerzen länger brennen, wenn man sie vorher in die Tiefkühltruhe legt- habe das selbst mal ausprobiert (verglichen) und eben diesen Tipp veröffentlicht. Doch jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum das eigentlich so ist? Hat da jemand eine Antwort drauf?

...zur Frage

Hilfe bei einer Kerzen Matheaufgabe ?

Kann mir jemand erklären wie man so eine Matheaufgabe löst ?

,,Eine Kerze brennt in 4 Stunden 6cm herunter . Nach 6 Stunden ist sie noch 5cm lang. Wie lang war die die Kerze vor dem Anzünden ?“

...zur Frage

Wie lange hält einer AAA Batterie in einer LED Kerze?

Hallo,

ich habe mir ein paar LED Kerzen gekauft und würde gerne wissen, wieviele Stunden diese mit einer AAA Batterie brennen können. Habt ihr da Erfahrungs- und Richtwerte?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?