Wie heißen die kegelförmigen Spitzen in der Mitte von Eierpappen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fürchte, es gibt nicht für alles auf dieser Welt einen Namen oder eine Bezeichnung. Sag Deiner Tochter doch einfach, es handele sich um die kegelförmigen Spitzen in der Mitte von Eierpappen :-)

Genial! lach

0

Danke, an sich ein guter Tipp. Zum Hintergrund jedoch: Die Tochter ist erst 15 Monate alt, zeigt nun ständig auf Dinge und erwartet dann deren Bezeichnung zu hören. Sie spricht sie nicht nach, würde vermutlich so irrelevante Dinge auch bald wieder vergessen - aber sie möchte dann ein Wort, keinen Satz. Und in der Situation habe ich mich dann auch einfach selbst gefragt...

0
@schnepsi

Ich verstehe... dann nenn die Dinger halt "Pyramiden", so wie Katzentatze es vorschlägt. Hört sich doch auch ganz gut an :-)

0
@rhondablue

Nein, das geht nun leider gerade nicht, denn sie hat eine Steckpyramide, so ein Ding mit Ringen auf einem Stab. Dass das Ding "Pyramide" heißt, hat sie schon gelernt; das Synonym würde sie wahrscheinlich verwirren.

Der beste Weg ist glaube ich, ihr in den nächsten Monaten keine Eierkartons mehr zu zeigen, bis sie etwas besser mit Sprache umgehen kann. Oder ich nenne es doch "Eiertrenner" :-)

0

Also Stiegen sind es glaube ich nicht. Ich habe mal meine Mutter gefragt, sie würde es nur als Abstandhalter bezeichnen.

Stiegen sind meiner Meinung nach die großen quadratischen Eierpappen. Jedenfalls schönen Gruß und Danke an deine Mutter!

0

bei mir sind es seit jeher "pyramiden". sehen genauso aus.

So steil, wie die sind, auch schon fast wie Obelisken.

0

Was möchtest Du wissen?