Wie heißen die japanischen matten zum essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Tisch nimmt man eigentlich ein Sitzkissen. Es nennt sich 座布団 (Zabuton).

mfg

Tatami matten sind für den Fußboden, korrekt. Und man kniet oder sitzt auf dem Boden bzw. auf den matten beim Essen.

Perfekt... Dankeschön :)

0

Das deutsche Wort für Tatami wäre Reisstrohmatten.

Unter dem Begriff 畳 作り方 (Tatami tsukurikata) "Wie man Tatami herstellt" findest Du bei YouTube einige Videos.

2

Die "Matten" selber kann man aber nicht essen !

0
@KachiKime

Könnte man schon, ist halt Stroh. Pure Ballaststoffe Quasi.

1