Wie heißen die Insekten und woher kommen sie?

 - (Wohnung, Haus, Insekten)  - (Wohnung, Haus, Insekten)

1 Antwort

Sie snd so an die zwei bis vier Millimeter groß?

Dann denke ich hier sehr an Reiskäfer:

https://www.kerbtier.de/Pages/Fotos/FotoLargeN/Curculionidae/Sitophilus-oryzae-n.jpg

Noch mehr Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=sitophilus+oryzae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwimh8__-rfbAhW0hKYKHVn7B7cQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Diese Reiskäfer findet man in Weizen, Mais, Gerste, Hafer - aber auch in Trockenfrüchten, Teigwaren wie Nudeln..., Reis und auch Mais.

Deinem Nick nach hast Du einen Hamster?
Meine Vermutung wäre, wenn sie in den Haushaltsvorräten nicht zu finden sind, daß sie aus dem Hamsterfuter kommen.

Wenn dem so ist, sollte man alles Befallenen entsorgen - und zwar außer Haus in der Mülltonne. Behältnisse und/oder Schränke, in denen das Futter (oben eben Lebensmittel wie ben genannt) stand, gut aussaugen, auch de Ritzen und Kanten und auswischen.

Weitere Tipps dazu dann hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/reiskaefer-maiskaefer-kornkaefer-bekaempfen.php

Was möchtest Du wissen?