Wie heißen die Geräte beim Zahnarzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es gibt verschiedenes.. bei uns ist auf der Helferinnenseite immer so ein Luft/Wasser Gerät wo man eben die Luft und das Wasser spritzen kann. Dann ein großer Sauger und ein kleiner Sauger. Beim Zahnarzt ebenfalls so ein Luft/Wasser Gerät.. ich hab echt keine Ahnung wie man das richtig nennt. Dann eine Turbine, ein rotes und ein blaues Winkelstück für verschiedene Bohreraufsätze, Polieraufsätze usw. An das blaue Stück kann man anstatt des Winkelstückes ein Handstück anstecken, wo man dann zb Prothesen und Schienen abschleifen und polieren kann. Dann hängr bei uns noch das Zahnsteingerät dran, wo man die Zahnsteinspitze andreht. Viele Praxen haben noch andere Geräte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frag doch den Zahnarzt. der freut sich bestimmt , wenn du Interesse zeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?