wie heißen die gelben Hefte, in denen die Untersuchungen der Kinder ..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Sprachgebtrauch "U-Heft". Korrekt heißt es "Kinder-Untersuchungsheft" vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen. So steht es auf der Titelseite. Darin werden alle Ergebnisse der Vorsorge-Untersuchungen eingetragen (U1 bis U9).

Danke an alle, sehr ausführlich .. und nun weiß ich es ;-))

0

Spontan hätte ich gedacht, daß du das Impfbuch meinst. Hm ich lese hier in den anderen Antworten etwas von U-Heft. Das muß dann etwas neues sein. Das gabs in meiner Kindheit noch nicht.

oh je, in DEINER Kindheit ... Seither hat sich schon das eine oder andere getan :-)

0

In Österreich heißt es Mutter-Kind-Pass

Bei uns nur "gelbes U-Heft"

vorsorgeuntersuchungsheft

Was möchtest Du wissen?