WIe heißen die Fische eigentlich? sind in fast jedem Hafen im Mittelmeer ....

Fische :D - (Urlaub, Fische, Mittelmeer)

2 Antworten

Gabel hat Recht. Es sind eindeutig Meeräschen. Er hat das Sternchen für die beste Antwort verdient. Nur deswegen meine Antwort, die ich sonst als Kommentar geben könnte.

Kleine Anmerkung:

Meeräschen treten auch im schleswig-holsteinischen Wattenmeer und entlang der dänischen Küste auf. Junge Meeräschen steigen in der Elbe mittlerweile bis Stade und dort auch in der Schwinge auf. Dieser Fisch schmeckt sehr gut, auch geräuchert, wenn er ordentlich gesäubert wird. Er ist ein Planktonfresser. In guten dänischen Restaurants findet man ihn als Delikatesse auf der Speisekarte.

LG

Wie ist die Situation bei einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer( Flüchtlinge)?

Hay ich wollte fragen wie es ist , wenn man zurzeit eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer macht. Sieht man Flüchtlinge auf ihren Booten??? Ist es gefährlich?? Würdet ihr davon abraten eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer zu machen???

...zur Frage

Gibt es im Mittelmeer Quallen oder Fische die stechen?

...zur Frage

Welche Fische kann ich am Mittelmeer ( Toskana ) in Ufernähe fangen und essen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer?

Hallo Community,

ich beginne bald eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer und möchte gerne ein paar Informationen zu den Hafen erbitten! Folgende Hafen werden angefahren:

Ajaccio - Civitavecchia - La Spezia - Monaco - Toulon - Barcelona - Ibiza Stadt!

Ich suche jemanden der bereits auf einen dieser Häfen war und erbitte um Informationen wie es dort vor Ort mit den lokalen Möglichkeiten ist! Also Hafen im Ort/Stadt - Möglichkeit zu Fuß lokal etwas zu erkunden - Schöne Fleckchen zu besichtigen!

Ich bin über informative Erfahrungen sehr erfreut - liebe grüße Rob

...zur Frage

Sorgen um gefährliche Tiere im Mittelmeer?

Hi :) Ich fahre nächsten Sommer an die Küste Italiens . Beim googlen erfuhr ich, dass im Mittelmeer insgesamt 49 Haiarten und auch Rochen, Feuerfische etc. leben. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Sind am Strand Italiens bzw. im Mittelmeer so nah an der Küste Röchen und diese Brennfische? Vielen Dank für antworten, würde mich sehr über einige freuen :)

...zur Frage

Fische im Mittelmeer -> welche sind giftig?

Hey, ich werde im nächsten Urlaub (vermutlich Kroatien) das erste mal Angeln. Da ich mich aber mit den Fischarten nicht so genau auskenne, wollte ich euch fragen bei welchen Fischarten ich eher aupassen muss. Ich weiß eigentlich nur dass das Petermänchen undcder Drachenkopf giftig ist. Könnt ihr mir noch mehr Fischarten nennen die ungenießbar bzw. giftig sind?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?