Wie heißen die Drachen von Erogon?

Support

Liebe/r philipppp,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Eragon-Saphira, Oromis-Glaedr, Galbatorix-1. Jarnunvösk, 2. Shruikan, Murtagh-Dorn, Vervada und Iormungr(Sapiras Mutter und Vater) Eragon(Elf, erster Drachenreiter)-Bid´Daum, Brom-Saphira. Das sind sie.

Broms Saphira gabs vor dem Buch. Wäre übrigens nett, wenn mir irgendjemand sagen würde, ob ich einen vergessen habe.

0

Hi :) Also Eragons Drache heißt Saphira, von seinem Lehrer der darche heißt Glada, der Drache von seinem halbbruder (hab grad vergessen wie der heißt) heißt Dorn. Aber wie der vom König heißt weiß ich nicht sry :( lg

Hier mal ne "übersichtliche Übersicht":

("Besitzer" - Drache - Aussprache - Farbe)

Eragon - Saphira* - [sa-FI-ra] - Blau

Murthag - Dorn - [dorn] - Rot

Galbatorix - Shruikan [SCHRUH-kan] - schwarz

Oromis - Glaedr [GLEY-dar] - Golden

Brom - Saphira [sa-FI-ra] - ???

*Eltern von Saphira: -Vater: Iormúngr (mit unbekanntem Reiter) -Mutter: Vervada (frei)

Ich glaube, das ist vorläufig mal alles. Ich meinte jedoch, dass der Drache vom ersten Eragon auch einmal genannt wurde. Ich hab mal kurz die Bände 2 und 3 durch geackert, jedoch nichts gefunden. Ich habe aber vor, in nächster Zeit noch einmal von vorne zu lesen beginnen. Wenn ich noch was finde, stell ichs rein.

Alle Infos sind vom 3.Band übernommen, ausser den Namen von Saphiras Elten.

sevi007

Chinesischer Drache

Hallo, 2 Frage :

1: Wie heißen diese Chinesischen Drache, indenen man Neujahr oder ähnliches feiert? 2: Gibt es irgendwo eine Anleitung so einen Drachen selbst zu bauen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch über Drachen?

Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch, das ich als Kind hatte.

In dem Buch ging es um verschiedene Drachen, deren Geschichten in mehreren Einzelkapiteln erzählt wurden. Ich kann mich konkret nur noch an zwei dieser Drachen erinnern, es waren ein großer lilaner und ein kleiner grüner, die Fell hatten und Seifenblasen spuckten. Diese beiden waren auch auf dem Buchcover zu sehen.

Hat zufällig irgendwer eine Ahnung, wie das Buch heißen könnte?

...zur Frage

Wie heißen die 3.Namen von den Drachen aus Game of Thrones, Suche nämlich einen männlichen Namen für meinen Wolfshund (TWH)?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Eragon oder HdR?

Ich suche gute Fantasy-Bücher/Reihen, welche in einer ähnlichen Welt wie Eragon oder HdR spielen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Menschen,die meinen,Drachen gesehen zu haben?

Hallo Leute, ich schreibe einen Fantasy-Roman, in dem die königliche Spezies die Drachen sind und als ich heute so spaßenshalber nach dem Öffnen meiner Drachenfigur mal gegoogelt habe, stieß ich auf interessante Artikel. So bemerkte ich z.B., dass ich so einiges bereits in meinem Buch zu stehen habe,was von anderen "gesehen" wurde und da wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wie die Menschen heißen, die einem Drachen "begegnet" sind und vielleicht auch Kontakt zu denen. Mir ist natürlich bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es je Drachen gegeben hat oder es sie jemals geben wird, aber allein der Ansatz, der in diesen Meldungen gegeben war, faszieniert mich schon irgendwie. Vorallem dann noch die Frage, warum die meisten Drachen nur in China "gesehen" wurden. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Herr der Ringe: Drachen?

Hallo Leute,

ich habe vorhin getüftelt, welche Drachen es in Herr der Ringe gibt und welche Bedeutung sie im Film haben, habe leider nicht viele gewusst und bei manchen wusste ich einfach nicht mehr, wo ich diese zuordnen sollte.

Wie heißen sie und was spielen sie für eine Rolle?

Danke fürs helfen!

LG Boyak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?