Wie heißen die Dinosaurier mit Kragen am Hals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder ist es ein sogenannter Horndinosaurier wie der Avaceratops, der schon genannt wurde, oder wie ich meine, der Dilophosaurus.
Dilophosaurus hatte aber in Wirklichkeit keinen Kragen, die Darstellung ist aus Jurassic Park und wurde nur dazugedichtet, genauso wie das Säurespucken. Ich hab hier ein Bild ohne Kragen, wenn er es nicht ist, könntest du ihn vielleicht genauer beschreiben?

 - (Dinosaurier, Dino Arten)
2

Danke schön, diese Antwort hat mir schon weitergeholfen. Ich habe auch schon einmal gelesen, dass es diesen Kragen, den der Saurier links und rechts am Hals aufstellen kann (zur Abwehr vermutlich) nicht in Wirklichkeit gibt. Klar, dass wir dann den Namen nicht finden. Selbst bei Burgerking gibt es im Moment Dinos mit dem Kragen zum aufstellen als Spielzeug. Aber dann ist das tatsächlich wohl nur der Optik wegen. Danke

0
29
@costalis

Keine Ursache, helfe gerne. ;)
Den Kragen hat er glaub ich in Jurassic Park zum Abschrecken benutzt, also damit er größer wirkt, ähnlich den Kragenechsen.

0

Dilophosaurus, habe das hier bei wikipedia gefunden: Dilophosaurus erscheint im Roman „DinoPark“ von Michael Crichton und in der Verfilmung „Jurassic Park“. Im Film wird Dilophosaurus als giftspuckendes Tier gezeigt, das eine abspreizbare Nackenkrause besitzt, ähnlich wie bei der heutigen Kragenechse. Es gibt allerdings weder für das Giftspucken noch für die Nackenkrause wissenschaftliche Anhaltspunkte. Ferner wird Dilophosaurus im Film mit 1,5 Meter Länge wesentlich kleiner dargestellt, als es den Tatsachen entspricht.

Dino Knochen in deutschland finden?

Hallo!

Und zwar wollte ich mal fragen, ob es Dinosaurier Knochen in Deutschland gibt?

Und wenn ja wo?

Und wäre es möglich wenn ich jetzt z.b. in einen Wald gehen würde und dort nach Knochen suchen würde, das ich auf welche Stößen würde? Danke für alle antworten

...zur Frage

Wie heißen die Pullover mit Kragen bzw. Kapuze?

Wie heißen die Pullover, die man mittlerweile häufig sieht, welche einen Kragen wie bei einem Kapuzenpullover haben, jedoch keine richtigen Kapuzen sind. Der Kragen geht dabei rundherum um den Hals. Sind das trotzdem ganz normale Kapuzenpullover oder haben die einen bestimmten Namen, weil ich möchte so einen kaufen. Hoffe die Frage ist nicht zu unverständlich. Danke :)

...zur Frage

Wie hieß diieser Dinosaurier?

Hallo, ich habe mich als Kind sehr für Dinosaurier interessiert, nur weiß ich nicht mehr wie einer meiner damaligen Lieblingsdinosaurier hieß.

Es war eindeutig ein Sauropode, also ein Langhals, aber es war kein Brachiosaurus und auch kein Brontosaurus, und auch kein Diplodocus. Es war ein Dino mit einem langen Hals und Knochenplatten auf dem Rücken, allerdings nicht wie bei Ankylosauriern, so dass es keine Rückenhaut mehr gibt, sondern eher so ein Panzeranteil wie beim Stegosaurus nur dass es keine dünnen Platten sondern Knochenknubbel, ich weiß nicht wie ich es nennen soll waren. Der Dino lebte in der Kreidezeit.

...zur Frage

Dinosaurier in Stardew Valley?

Ich habe letztens im Internet gelesen das man wenn man nach Artefakten sucht man auch ein Dinosaurier Ei finden kann welches man mit dem Inkubator ausbrüten kann und Man dann einen Dino hat. Wollte mal fragen ob das stimmt oder ob das Bullshit ist?

...zur Frage

Hatte Tyrannosaurus Rex Protofedern an verschiedenen Körper stellen?

Also da verschiedene kleine Raubsaurier Federn hatten zum Beispiel: Velociraptor,Deinonychus,Troodon könnte es sein das Tyrannosaurier als Nestlinge und juvenile exemplare viele Federn hatten die dann ausfielen oder im erwachsenen Alter nur noch an verschiedenen Körper stellen blieben zum Beispiel Hals was denkt ihr

...zur Frage

Modekenner/in Wie heißt das mit modischen Fachausdruck?

Wisst ihr zufällig den Fachausdruck zu dem langen Teil was bei der Dame am Hals absteht? Ist es ein verlängerter Kragen oder einfach ein Tuch, aus dem selben Stoff wie der Mantel, das um ihren Hals gebunden wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?