Wie heißen die "Diener" des Teufels?

2 Antworten

Wie heißen die Diener des Teufels? 

Dämonen! Und dann gibt es viele, die alles weitererzählen, aber jeder hat eine andere Fassung. 

im Himmel gibt es Engel, was gibt es in der Hölle?

Gott ist der Herrscher vom Himmel. Der Teufel der Herrscher von der Hölle. Im Himmel gibt es Engel. Was gibt es dann in der Hölle? Gibt es in der Hölle auch Engel?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Lg Sarrimaus71

...zur Frage

Handlesen Teufel oder Engel

Hallo,

eine aus unserer Klasse ist zu mir gekommen und hat auf eine Linie meiner Hand geguckt und konnte dadurch sagen, ob ich Engel oder Teufel bin. Kann mir einer das nochmal erklären, welche Linie sagt ob man E. oder T. ist und wann man Engel und wann Teufel ist? Nur aus reiner Interesse. lg

...zur Frage

Warum gibt es in der Welt der Christen einen Teufel?

Nur zur Info: Ich bin ein Atheist.

Gott existiert ja der Bibel nach schon undendlich und er wird auch unendlich weiter existieren. Gott hat alles erschaffen. Das Universum, die Erde, sämtliches Leben. Gott kann alles und weiß alles. Er kann in die Zukunft sehen.

Gottes Gegner, der Teufel, war selber mal ein Engel, der sich aber zum Bösen entschieden hat.

Wenn Gott doch aber in die Zukunft sehen kann, warum hat er dann diesen Engel geschaffen? Dieser Engel ist letztendlich für alle Sünde auf der Erde zuständig und ohne ihn wäre die Welt perfekt. Gott wusste doch, dass dieser Engel zum Teufel wird.

Dieser Engel muss ja schon bevor die Menschen geschaffen wurden zum Teufel geworden sein, da Eva ihm in Form einer Schlange begegnet ist. Das heißt also, dass bereits vor den Menschen die Sünde existiert hat.

Gott schuf ja logischerweise auch die Engel. Diese sind nicht allmächtig, so wie Gott. Das heißt, dass der Teufel nicht im Ansatz so mächtig ist wie Gott. Warum gibt es den Teufel dann noch? Gott könnte ihn doch einfach zerdrücken o.Ä.. Das würde also heißen, dass Gott einen Gegner haben will, mit dem er sich bekämpfen kann, den er aber nie besiegt, damit er immer weiter kämpfen kann. Das wäre also eigentlich eine Form von Mobbing und sich mit jemand anderem bekämpfen ist doch in Gottes Augen auch nicht schön oder?

Also meine beiden Fragen: Ist Gott selbst ein Sünder? Warum existiert der Teufel überhaupt?

...zur Frage

Glaubt ihr an Gott, Engel, Teufel, Geister und/oder an Dämonen?

Würde mich auf viele Antworten freuen wie andere dazu denken. :-)

...zur Frage

Gewissen mit Engel und Teufel

ist beim Schlechten gewissen eigentlich der Teufel oder der Engel zuständig ? z.B wenn der Engel mir vor ner Klausur sagt ich soll lernen und nach der schlechten Note sagt: " hättest du doch gelernt" gibt der Engel mir doch das Schlechte gewissen ? (also ich mein damit das Gewissen mit Engel und Teufel ;) )

BITTE DRINGEND ANTWORTEN SEHR WICHTIG

...zur Frage

Wenn Gott nicht das Gegenteil vom Teufel ist (weil man Gott nicht mit etwas vergleichen kann), wer ist dann das Gegenteil vom Teufel?

Engel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?