Wie heißen die Bücher von Den Chroniken von Narnia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C.S. Lewis selbst hat folgende Reihenfolge empfohlen:

1. Das Wunder von Narnia
  2. Der König von Narnia
  3. Der Ritt nach Narnia
  4. Prinz Kaspian von Narnia
  5. Die Reise auf der Morgenröte
  6. Der silberne Sessel
  7. Der letzte Kampf

MfG

Danke fürs Sternchen  ;-)

0

Sowas kann man auch einfach im Internet finden aber egal

Ich weiß bloß das das zweite (Originaltitel) The Lion, The Witch, and The Wardrobe heißt.

Dann gibt es noch: The Silver Chair, Prince Caspian, The Voyage of the Dawn Treader, The Last Battle ( das sollte keine Reihenfolge sein)

kp ob das alle waren aber das sind die die ich kenne

es gibt nur 2 Bücher, das eine heißt Google, das andere Wikipedia.

Solche Fragen verwundern mich immer wieder. In der Zeit, in der man hier die Frage reinschreibt, könnte man die Antwort auch genauso schnell selbst herausfinden.

Kennt jemand gut geschriebene Fantasy-Bücher?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sind die "Chroniken der Unterwelt " Bücher

Das erste ist ja "City of Bones" und in welcher Reihenfolge folgen die anderen ?

...zur Frage

Reihenfolge der The Witcher Bücher?

Ich möchte wissen wie die chronologische Reihenfolge der The Witcher Bücher von Sapkowski sind. Solle man überhaupt die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen?

...zur Frage

Welche Reihe von Cassandra Clare soll ich zuerst lesen? (Die Hängen ja alle zusammen)

Also es gibt ja die Reihen:

Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger

The Last Hours

The Dark Artifices

Die Chroniken des Magnus Bane

Mit welcher wäre es geschichtlich/ zeitlich oder überhaupt empfehlenswert anzufangen? Ich hätte auch nichts dagegen wenn ihr mir gleich die ganze Reihenfolge in welcher es am günstigen wär zu lesen schreibt.

LG: blueleogreen

...zur Frage

Die Chroniken von Narnia, lohnt es sich?

Ich wollte mal Fragen, ob es sich Lohnt die Bücher zu lesen, also ob die schön geschrieben sind usw. Ich lese am Liebsten Bücher wie "Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger" und "House of Night"

Würde mich über eine Antwort freuen :D

lg Alex

...zur Frage

narnia welche reihenfolge

hi ich hab überall nachgeschaut nach der reihenfolge aber fast jedes mal war die reihenfolge anders oder ein ganz anderer titel kam in der auflistung und was wäre besser ein buch wo alle geschichten von narnia drin stehen oder einzel oder die bücher zum film

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?