Wie heißen die Bewohner von Mekka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar ist in der deutschen Sprache die Bezeichnung „Mekkaner“ üblich.

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=U645NR (Lexikon auf einer Seite der Bundeszentrale für politische Bildung): „Ein Jahr später war der Widerstand der Mekkaner soweit erloschen, daß sie M. die fast kampflose Einnahme Mekkas ermöglichten.“

mhm das hab ich auch gelesen...

0

Hi, Mekkaner. Siehe Link. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/SchlachtvonBadr Zitat: Vor der Schlacht waren die Muslime und Mekkaner bereits in mehreren kleineren Zusammenstößen aufeinander getroffen. In den Jahren 623 und 624 hatten die Muslime auch einige Beutezüge gegen die Quraisch unternommen.

als nicht moslem nach mekka?

was passiert wenn man als nicht moslem nach mekka fährt?

...zur Frage

Wie kann mein Kumpel nach Mekka auswandern?

Hallo allerseits. Es geht darum, dass mein Kumpel ein gläubiger Muslim ist, der den Islam praktiziert. Er betet, er liest den Koran, er hört Koranrezitationen und macht sehr viele Bittgebete. Er kennt sich leider nicht so gut mit dem Internet aus. Insbesondere möchte er dort sein Glauben im Islam stärken und die arabische Sprache aus dem Koran lernen bzw. studieren. Von daher stelle ich euch seinetwegen die Frage, was er beim auswandern nach Mekka zu beachten hat? Und wie sind die Gesetze dort in Mekka? Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr mir helfen könnt damit ich ihm helfen kann.

Und bitte keine beleidigenden Kommentare. Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man die Richtung heraus, in der Mekka liegt?

Wo liegt Mekka und wie bestimmt man das ?

...zur Frage

Ist Mekka eine Konsum Stadt geworden?

Es kommt einem fast so vor, als wäre die Kaaba von Einkaufszentren und Hotels umzingelt.. da wird gebetet und dann Parfüm und Gucci geshopt, wie passt das mit der Religion zusammen,  Am heiligsten Ort des Islam, wo alle gleich sein sollen, wurde die Nachbarschaft in eine Art Las Vegas mit Gigantomanie verwandelt, wo die Reichen im Luxus wohnen, obwohl der ganze Haddsch eigentlich durch Bescheidenheit und Enthaltsamkeit geprägt sein soll.

...zur Frage

wo liegt mekka?

also wenn irgendwo steht: nach mekka gerichtet; welche richtung ist das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?