Wie heißen die Bewohner von Mekka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar ist in der deutschen Sprache die Bezeichnung „Mekkaner“ üblich.

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=U645NR (Lexikon auf einer Seite der Bundeszentrale für politische Bildung): „Ein Jahr später war der Widerstand der Mekkaner soweit erloschen, daß sie M. die fast kampflose Einnahme Mekkas ermöglichten.“

mhm das hab ich auch gelesen...

0

Hi, Mekkaner. Siehe Link. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/SchlachtvonBadr Zitat: Vor der Schlacht waren die Muslime und Mekkaner bereits in mehreren kleineren Zusammenstößen aufeinander getroffen. In den Jahren 623 und 624 hatten die Muslime auch einige Beutezüge gegen die Quraisch unternommen.