Wie heißen die beiden Formen, in denen die Länder Bundesrecht ausführen?

1 Antwort

Eine "Länderaufsicht" durch den Bund wie z.B. die Kommunalaufsicht gibt es so nicht. Die Länder sind viele automomer. Die einzige Regelung zu diesem Aspekt findet sich in Art. 37 Grundgesetz

Hatte Deutschland schon immer Schwierigkeiten mit der Türkei?

hallo leute

mein indischer kollege fragt ob deutschland schon immer schwierigkeiten mit der türkei hatte? und hatten beide länder früher oft krieg gehabt? was sagt die geschichte zwischen den beiden ländern?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Zeitreihenanalyse und einer Längsschnittstudie?

Mir ist klar, dass die Längsschnittstudie eine Sonderform der Zeitreihenanalyse ist. Allerdings verstehe ich nicht genau, wie genau sich diese beiden Formen voneinander unterscheiden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Aufgabenteilung zwischen Bund und ländern?

Hey, habt ihr eine Ahnung davon was die aufgaben des Bundes und der Länder sind? Oder habt ihr einen link der mich zu einer guten Seite führt? Ich danke im vor raus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Bund" und "Ländern"?

Schon klar "Bund" ist der Zusammenschluss aus den "Ländern". Aber wenn man sagt "Bund und Länder haben beschlossen..." will man ja wohl nicht sagen, dass der Zusammenschluss der Länder zusammen mit den Ländern beschlossen haben, dass... Irgendwie ist mir hier der Unterschied zwischen "Bund" und "Ländern" nicht ganz klar.

...zur Frage

Wie könnte ich die beiden Sätze zu einem Satz machen?

• Ärmere Länder können es sich nicht leisten Produkte wie Weizen Mais und Soja als Futter mittel zu benutzen, sie benötigen diese Grundnahrungsmittel um die Bevölkerung zu ernähren. Aus diesem Grund ist der Fleischverbrauch in diesen „Entwicklungs“-Ländern sehr geringen.
  • Die Massen Produktion von Futter für den Europäischen Markt wird auf anderen Kontinenten erzeugt. 
...zur Frage

Warum hat die Schweiz soeinen Hass auf Deutschland?

Ich stamme aus beiden Ländern und verstehe es einfach nicht.. Ich liebe beide Länder und findes total sinnlos..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?