Wie heißen die auf einer Wetterkarte eingezeichneten Linien gleichen Luftdrucks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isobaren

Die nennt man Isobaren

Wie heißen diese Linien am Kopf

Meine Frage oben ...und wie kann man des beim friseur sagen ? danke im voraus

...zur Frage

Wie nennt man die Linien die man auf dem Auto auftragen kann?+Bild

Wie heissen diese Linien?

...zur Frage

Wenn warme Luft nach oben steigt, warum ist es in 10.000 Meter Höhe dann kälter als weiter unten?

...zur Frage

Wie lange kann ein Gewitter an einem Ort hängen und warum tut es das, wenn es hängt?

Hier gewittert es nun schon seit über einer Stunde. Ich kann auch keine klare Tendenz erkennen, dass es sich entfernen würde; mal ferner, mal näher. Normalerweise kommt doch ein Gewitter ziemlich straight und zieht dann weiter.

Da ist doch was mit Entladungen und Gleichgewicht, das wieder hergestellt wird.

Mittlerweile müsste doch hier alles energetische wieder im Lot sein. Wie lange kann es noch weitergehen und was ist los?

...zur Frage

Wie weit sind die dunklen und hellen Wolken zueinander entfernt?

Die dunklen Wolken hängen tiefer, als die hellen, das ist klar, aber kann jemand einschätzen, wie weit diese zueinander entfernt sind? Und wäre es, wenn man da fliegen würde, zwischen den hellen und dunklen Wolken wirklich klare Sicht, oder trotzdem nebelig?

...zur Frage

Eine wetterkarte auswerten, tipps für formulierungen?

Wie beschreibe ich das alles? Also die region ist münchen. Ich kenn mich mit den ganzen wettersymbolen nicht aus. Ich bitte euch nicht dass ihr das macht, sondern dass ihr mir tipps zu formulierungen und den wettersymbolen gebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?