Wie heißen die 7 Schwestern des Sternes Orion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orion hat keine sieben Schwestern.

Ich nehme an, Du meinst Alkyone, Asterope, Celaeno, Elektra, Maia, Merope und Taygeta, die zusammen mit ihren Eltern, dem Titanen Atlas und seiner Frau Pleione, das Sternbild der Pleiaden bilden.

Als Nymphen waren sie die jungfräulichen Begleiterinnen der Artemis und der Jäger Orion stellt ihnen bis heute nach.

Die Plejaden sind mehr als 7.. falls du die meinst.
Alkione, Atlas, Electra, Maia, Merope, Taygeta, Pleione, Celaeno, Asterope.

Atlas und Pleione sind die Eltern, die anderen sind tatsächlich sieben Schwestern.

0

Asterope
Taygeta
Maia
Calaehe
Electra
Merope
Alcyone
Pleione
Atlas

Urknalltheorie?

Wir scheinen zu "wissen", dass das universum durch einen urknall entstanden ist, aber wäre es zu vage zu glauben, dass der urknall vielleicht nicht das ganze universum, sondern alles was in unmittelbarer Nähe unseres sonnensystems ist, entstehen lassen hat?