Wie heißen Computerspiele, die so ähnlich sind wie "Scarface", "Mafia", "Der Pate" und "The Saboteur

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tut mir leid, ich kenne nur Mafia II, nehme aber an, dass es sich bei den anderen Titeln um ähnliches Spielprinzip handelt.

Dann wären es Sandbox-Spiele. Also auch sowas wie GTA. Der Spieler befindet sich in einem Raum, zb wie einer Sandbox, in der er im Rahmen des Spieles sich frei bewegen kann. Relativ frei. Meistens sind Städte, Länder oder teilweise ganze Kontintente (wie zb in der The Elder Scrolls-Reihe) simuliert und können weiträumig betreten werden.

Sollte ich jetzt Dich evtl trotzdem falsch verstanden haben, dann könnte eine weitere Antwort evtl Shooter, also 3rd-Person-Shooter sein.

Bei Mafia II würde ich aber von einem Sandbox-Spiel sprechen.

liebe Grüße,

Alfredo 'Big Tony' Afaretti

Vini184 16.01.2012, 09:30

Ja, das ist schon richtig, was du meinst.

0

Was möchtest Du wissen?